Viele von euch kennen es: der lange Winter, wenn man das Winter nennen kann, nähert sich dem Ende. Das Frühjahr steht vor der Tür und alle warten schon gebangt darauf, dass das Thermometer endlich wieder hoch zweistellig wird – so auch ich! Viele von euch haben sich auch schon mit Futter für das neue Jahr eingedeckt, neue Gewässer gefunden oder schon den ein oder anderen Plan geschmiedet. Ich bereite unter anderem meine Partikel schon jetzt vor, genauso wie meine Hookbaits für das Frühjahr.

twelvefeetmag christoph mühl 3 hookbaits für kaltes wasser 5 -  - successful-baits, kaltes Wasser, Hookbaits, Christoph Mühl

Hookbait Nr. 1: Pop-Ups

Meine Pop-Ups sind handelsübliche fertig gerollte Pop-Ups in meinen Lieblingsfarben. Jedoch pimpe ich diese noch zusätzlich, um sie so hoch attraktiv zu gestalten. Ich schraube die Pop-Up Dose einfach auf und lasse sie bei Raumtemperatur steinhart trocknen. Dann mische ich diverse Attraktoren zusammen und lege die Pop-Ups darin ein. Die furztrockenen Pop-Ups saugen das Attraktorengemisch auf wie ein Schwamm und werden so zum einen wieder etwas weicher und zum anderen sind sie durch und durch mit Attraktoren durchschwämmt. Das gewährleistet eine krasse Lockwirkung über zig Stunden im Wasser.

twelvefeetmag christoph mühl 3 hookbaits für kaltes wasser 3 -  - successful-baits, kaltes Wasser, Hookbaits, Christoph Mühl

Hookbait Nr. 2: Wafter

Da die Wassertemperaturen noch sehr kalt sind, saugen die Fische nicht mit so einer Kraft als z.B. im Sommer. Ich habe dann immer Angst, dass der Haken einen schlechten sitzt bekommt und man den Fische im Drill verliert. Daher fische ich im Frühjahr gerne mit Wafter. Auch diese pimpe ich (aber nicht immer) wie bei den Pop-Ups bereits beschrieben.

twelvefeetmag christoph mühl 3 hookbaits für kaltes wasser 1 -  - successful-baits, kaltes Wasser, Hookbaits, Christoph Mühl

Hookbait Nr. 3: Kleine Boilies

Ich bin ein Fan von kleinen Ködern und ganz besonders im Frühjahr. Daher verwende ich gerne kleine Sinker mit einem kleinen Pop-Up on top. Ich fische so einen Schneemann aus beispielsweise zwei kleinen 12 mm Boilies. Auch hier gerne gepimpt und relativ klein bzw. leicht.

Ich hoffe, ich konnte euch den ein oder anderen Anstoß geben, um eure Köder jetzt schon für die kommende Saison zu pimpen!

twelvefeetmag christoph mühl 3 hookbaits für kaltes wasser 4 -  - successful-baits, kaltes Wasser, Hookbaits, Christoph Mühl

Regelmäßige News von  Successful Baits erhalten