Wir haben heute einen Lesetipp für dich. Kennst du schon den Karpfenblog von Nautika Baits? Über die Weihnachtstage haben die Jungs von Nautika dort ein echtes Big-Fish-Feuerwerk mit einem Knaller nach dem anderen rausgehauen. Drei Beiträge sind in den vergangenen Tagen online gegangen, einer gewichtiger als der andere. Wir möchten dir heute einen kleinen Überblick verschaffen und die einzelnen Blogbeiträge kurz anteasern. Spoiler-Alarm: Dich erwarten 102 Kilo Fisch. Los geht´s.

Joel Schab mit 70-Pfund-Riese

Es ist immer noch wie in Trance – und wenn du diese Story liest, weißt du auch, warum. Joel Schab hat zusammen mit Nautika-Chef Manuel Bayrl eine Session erlebt, die er so schnell nicht mehr vergessen wird. Unterwegs an einer Kiesgruppe hat er einen Schuppenkarpfen von über 70 Pfund fangen können – ein „Fish of a Lifetime“. Joel erzählt uns den langen Weg zu diesem Ausnahmefisch. Doch die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.

-> Hier geht´s zu seiner Story

twelvefeetmag nautika karpfenblog 1 -  - Nautika Baits, Nautika, Blogbericht

Manuel Bayrl fängt neuen PB

„Beim Anheben der Wiegeschlinge dachte ich, es hängt an einer Wurzel… doch nichts dergleichen! Er war einfach schwer.“ In dieser Story schildert Manuel Bayrl dieses Mal höchstpersönlich sein Jahreshighlight. Es ist noch nicht so lange her: In einer Session Anfang Dezember bei Minusgraden hat er einen langgezogenen Schuppi mit 35,2 Kilo auf die Matte legen können – neuer Personal Best. Eine Wahnsinns-Session, an der er uns teilhaben lässt.

-> Zu Manus Story geht´s hier

twelvefeetmag nautika karpfenblog 2 -  - Nautika Baits, Nautika, Blogbericht

Eik Weis unterwegs am Lac du Der

Alle guten Dinge sind drei – und so macht Eik Weis den Abschluss dieser Blogreihe, der mit Kumpels am legendären Lac du Der unterwegs gewesen ist. Dort gelang ihm der Fang eines 60-Pfünders, den er vom Ufer aus drillen musste. Authentisch schildert er seine Session mit Höhen und Tiefen an einem der berüchtigten Gewässer in Nordfrankreich. Viel Spaß!

-> Hier geht´s zu Eiks Story

twelvefeetmag nautika karpfenblog 3 -  - Nautika Baits, Nautika, Blogbericht

Mehr über Nautika erfahren