Da erreicht uns topaktuell die nächste Big-Fish Meldung. Roy Alofs vom belgischen Dreambaits Team war am Lac de Madine in Frankreich unterwegs…und was dort abging ist wirklich krass. Roy fing einen der Topfische des Sees – mit brutalen 31 Kilo! Dazu wurde Roy interviewt und lässt uns Anteil am Ausnahmefang haben.

Lassen wir Roy einmal selbst von seinem Big-Fish Abenteuer erzählen

…Überall dort, wo Karpfen schwimmen will ich Sie auch fangen. Aber ich fühle mich am meisten an großen und rauen Gewässern Zuhause. Der Lac de Madine ist ein großer See mit seinem ganz besonderen Reiz. In den letzten Jahren habe ich den See etwas links liegen gelassen, somit war es für mich eine logische Entscheidung, in diesem Jahr zurückzukehren. Mein Hobby ist erfolgsabhängig und ich hatte noch etwas zu beenden. Also los gings!

Wie immer wenn ich Fischen gehe ging ich auch dieses Mal alleine. Nach einer ausgiebigen Locationsuche aufgrund früheren Erfahrungen und einem gesundem Menschenverstand stand der Platz schnell fest, den ich befischen wollte. Aber das Angeln war alles andere als einfach dieses Jahr. Der gesamte Bereich, den ich befischen wollte war von Pflanzen und Bodenkraut bewachsen. Nach einigem Improvisierem war es möglich, freie Plätze zu befischen, wo ich 2 Ruten platzieren konnte. Ich fütterte die Plätze mit einer angemessenen Menge Dictator Boilies und befischte diese 2 Tage lang erstmal nicht. Ich bin der Meinung, dass das Vorbereiten der Plätze und andere Faktoren eine wichtigere Rolle spielen, als nur sehr gutes Futter. Aber ich kann es nicht leugnen, dass der Dictator Boilie ein sehr wichtiger Teil meiner Fischerei im In- und Ausland geworden ist.

Der erste Biss kam etwas später als erwartet, aber er fühlte sich gut an. Der Zeiger der Waage ging bis über 30kg und stoppte bei 31kg und ein bisschen.

Mir wurde später erzählt, dass es sein kann, dass es einer der Topfische des Lac de Madine ist. Der Name soll Emilie sein. Aber ehrlich gesagt beschäftige ich mich nicht mit solchen Informationen. Für mich ist jeder Karpfen ein Topfisch. Diesen schönen Fisch zu fangen, war etwas ganz Besonderes. Ein solcher Moment in der Dunkelheit auf einem 1100 Hektar großen Gewässer. Ohne die Anwesenheit von anderen, nur von Rotten Wildschweinen und Zehntausenden von Mücken umgeben. Ich kann es auch nicht weiter beschreiben, weil in jedem Wort was ich schreibe der magische Moment des Erlebten fehlt. Nur ich weiß diesen Moment zu schätzen und das ist für mich als Angler mehr als genug.

Emilie, ich danke dir für diesen Moment!!

18738666 455500908141289 4041762753485113832 o -  - Roy Alofs, Lac de Madine, Emilie, Dreambaits, Dictator Boilie, 31 Kilo
Glücklicher Fänger: Roy Alofs stemmt die 31 Kilo schwere Emilie!

Regelmäßige News von Dreambaits erhaltem