Bei Supreme Baits heißt es in diesen Tagen: Tassen 4 free! Das Team um Jochen Berger legt jeder Bestellung ab einem Warenwert von 25 Euro eine Gratis Tasse bei. Eine coole Sache, wenn du die Produkte von Supreme Baits ohnehin mal ausprobieren möchtest – findest du nicht? Die Aktion ist allerdings in der Laufzeit begrenzt und geht noch bis nächsten Freitag, den 20.05.2022.

Neue Tasse von Supreme Baits

Für alle Fans und Follower von Supreme Baits ist die neue Tasse ein Muss, um den morgendlichen Kaffee oder Tee am Wasser zu genießen. Es handelt sich um eine weiße, spülmaschinenfeste Keramik-Tasse mit großem Supreme Baits Logo.

Die technischen Skills auf einen Blick:

  • Füllmenge: 300 ml
  • Material: Keramik
  • spülmaschinenfest

SUP 0222 01 Extern 1200x800 -  - tasse, Supreme Baits Tasse, Supreme Baits

Teamangler teilen ihre Erfahrungen – Supreme Baits

Du bist mit dem Sortiment von Supreme Baits noch nicht so vertraut? Kein Problem – die Teamangler können dir weiterhelfen. Bevor es für dich in den Online-Shop von Supreme Baits geht, teilen heute Rafael Bringmann, Malte Brüninghoff und Benjamin Felber hier ihre Erfahrungen mit den neuen Baits mit uns und verraten sogar ihre Lieblingsköder. Los geht’s.

Rafael Bringmann – SupremeFish bei Instant-Sessions

Während ich lange Zeit auf Futterplätze gesetzt habe, bin ich das letzte Jahr auf spontane Sessions umgestiegen. Große Kampagnen mit Futter blieben aus und ich habe überwiegend instant geangelt. Dabei hat sich der SupremeFish als mein Favorit herauskristallisiert. Mit einer Mischung aus 14 mm und 20 mm kam er bei mir an schwierigen Baggerseen zum Einsatz und hat mir im letzten Jahr eine Handvoll Fische über 20 kg gebracht. Dabei durfte auch gerne ein 14 mm Boilie am Haar meines durchgehenden geflochtenen Vorfachs hängen.

Was mir an diesem Boilie am meisten zusagt und ihn zu einer absoluten Instant-Waffe macht, ist der hohe Anteil von Geflügelleberextrakt. Dieses ist sehr löslich und extrem gut für den Fisch wahrzunehmen. Außerdem wird es nur in sehr wenigen Boilies auf dem Markt verarbeitet, was ein zusätzlicher Vorteil ist.

Ich habe den Köder mittlerweile zu jeder Jahreszeit erfolgreich genutzt und selbst an Gewässern mit starkem Angeldruck überdurchschnittlich gut gefangen. Bei besonderes anspruchsvollen Gewässern kann ich euch als Beifutter nur die SupZym+ Fish empfehlen. Diese sind noch besser für die Fische wahrzunehmen und so auf dem Markt absolut einzigartig. Wenn ihr diese einmal in der Hand haltet, wisst ihr, dass kein Enzym Liquid diesen Effekt hervorrufen kann.

Nutzt ruhig auch kleine Boilies in 14 mm und lasst die Partikel weg. Mit Brassen werdet ihr dann wenig Probleme haben und die Karpfen besser ansprechen als mit großen Boilies.

twelvefeetmag supreme baits tassen 3 -  - tasse, Supreme Baits Tasse, Supreme Baits
twelvefeetmag supreme baits tassen 2 -  - tasse, Supreme Baits Tasse, Supreme Baits

twelvefeetmag supreme baits tassen 1 -  - tasse, Supreme Baits Tasse, Supreme Baits

Malte Brüninghoff – erfolgreich mit SupZym+ Sweet

Über die letzten 6 Monate war mein absoluter Favorit von Supreme Baits der SupZym+ Sweet Boilie in 14 mm. In den letzten 12 Monaten habe ich mich beruflich sehr stark entwickelt und aufgrund dessen wesentlich weniger Zeit zum Angeln als in der Vergangenheit gehabt. Für mich ist deshalb ein Boilie wichtig, der sehr stark löslich ist, visuell auffällt und leicht verdaulich ist. Diese 3 Attribute erfüllt der SupZym+ Sweet zu 100% und bringt mich in meinen kurzen Sessions, von oftmals weniger als 12 Stunden, zum gewünschten Erfolg.

Die in der Standardversion schon attraktive Mixtur, setzt mit der SupZym+ Version noch einen oben drauf. Der Boilie ist aufgrund des enzymatisch aufbereiteten Teiges, also in diesem Fall der Umwandlung von Stärke in Monosaccharide, extrem attraktiv und für den Karpfen viel einfacher zu verdauen. Durch die beige Farbe ist er besonders im klaren Wasser sehr auffällig.

Ich empfehle diesen Boilie jedem, der wenig Zeit hat zum Angeln und maximale Attraktivität haben möchte.

twelvefeetmag supreme baits tassen 6 -  - tasse, Supreme Baits Tasse, Supreme Baits
twelvefeetmag supreme baits tassen 5 -  - tasse, Supreme Baits Tasse, Supreme Baits

twelvefeetmag supreme baits tassen 4 -  - tasse, Supreme Baits Tasse, Supreme Baits

Benjamin Felber – es kommt auf die Situation an

Unsere verschiedenen Ranges haben mir in völlig unterschiedlichen Situationen extrem gute Fänge beschert. So konnte ich mit den ersten Chargen des SupZym+ Fish und dem Sweet im letzten Sommer meinen Platz so stark aktivieren, dass ich in einer Woche 50 Karpfen mit Gewichten bis 26 kg fangen konnte. An Tagen, an denen andere „Blank“ Heim gefahren sind, konnte ich nach einer Nacht 6-7 fische auf den „normalen“ Fish fangen.

Die hohe Qualität der Inhaltsstoffe und das Know-how, das unser Entwickler-Team haben einfließen lassen, sind mit Sicherheit ausschlaggebend für die Fängigkeit der verschiedenen Sorten. Wahrnehmung, Verdauung, pH-Werte – nichts wird dem Zufall überlassen. Dennoch sind wir Angler natürlich gefragt, wenn es darum geht, zu welcher Zeit was am besten funktioniert.

Bei meinem letzten Trip nach Frankreich stellte sich schnell heraus, dass die Fische sehr gut auf den SupremeWave anspringen und so konnte ich in den kurzen Beissphasen mit genau diesem Boilie einige tolle Fische fangen. Ob es an den vielen Krebsen lag, die scheinbar die Nahrungsgrundlage bilden oder anderen Faktoren, kann ich nicht zu 100% sagen. Was ich sagen kann, ist, dass es extrem gut funktioniert hat und ich mittels des passenden Liquids die Attraktivität nochmals hochschrauben konnte. So gelang es mir an einem guten Morgen 6-7 Fische zu fangen.

Wie ihr seht, kann ich mich auf keinen Boilie unserer Range festlegen und wenn ich das tun würde, ginge es dabei mehr um meinen persönlichen Geschmack, als die Ergebnisse, die jeder einzelne Boilie im Stande ist zu erzielen. Meine Empfehlung wäre es, sich durch zu probieren und zu schauen, welcher Köder für die jeweilige Situation am besten geeignet ist.

twelvefeetmag supreme baits tassen 7 -  - tasse, Supreme Baits Tasse, Supreme Baits

twelvefeetmag supreme baits tassen 8 -  - tasse, Supreme Baits Tasse, Supreme Baits

Mehr über Supreme Baits erfahren