So wie sich mein Leben durch die Geburt meiner 2 Kinder verändert hat, so hat sich auch meine Angelei geändert. Vorher konnte ich viel Zeit in die Angelei investieren. Mittlerweile ist die Zeit eingeschränkt und dadurch ist die Instantangelei zu meiner Angelei geworden. Spontan ans Wasser, wenn sich die Möglichkeit ergibt, so lautet das Motto der Tage. Trotz Spontanität ist die Vorbereitung für die Session alles.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gerade bei Instant-Sessions ist es extrem wichtig, ruhig zu bleiben. Investiere die Zeit und schau dir das Gewässer genau an. Suche und finde die Hotspots der Karpfen – Todholz, Seerosen, Flachwasserzonen. Suche die Zeichen der Karpfen (Blasen, Wellen, springende Fische). Der richtige Spot wird dir auch ohne lange Futterkampagnen schnell Fisch bringen.

twelvefeetmag instant tipps die fisch im frühjahr bringen enrico iwen nash 6 -  - Nash Tackle, Karpfenangeln im Frühjahr, Instant

Sonnige Karpfen

Im Frühjahr findet man die Fische sehr oft in den Flachwasserzonen der Seen. Die flachen Seeteile erwärmen sich deutlich schneller, als die tiefen Stellen. Besonders an sonnigen Tagen zieht es die Karpfen in diese Bereiche. Die richtige Stelle und es ist nur eine Frage der Zeit, bis du deinen Zielfisch im Kescher hast.

twelvefeetmag instant tipps die fisch im frühjahr bringen enrico iwen nash 2 -  - Nash Tackle, Karpfenangeln im Frühjahr, Instant

Bleibe mobil

Gerade in Frühjahr wechsle ich oft die Stellen. Die Fische sind noch relativ träge und werden nur langsam aktiv. Daher ändere ich spätestens nach 3 Stunde den Spot. Die Erfahrung zeigt, dass bei Instantsessions ein Spot sofort läuft oder überhaupt nicht. Ich lege daher viel Wert auf wenig und sehr kompaktes Tackle. Ich setze hier auf die Scope Range von Nash. Nash Scope Black Ops in 10 ft., Scope Flat Mate, Scope Landing Net und Scope Ruckhall. Mehr brauche ich nicht.

twelvefeetmag instant tipps die fisch im frühjahr bringen enrico iwen nash 3 -  - Nash Tackle, Karpfenangeln im Frühjahr, Instant

Fisch und fruchtig

Am Angeltag füttere ich wenig und setze auf sehr attraktives Futter. Ich kombiniere unsere Nash Scopex Squid Bolies mit der Citruz Range. Süß und Saftig. Fruchtig und fischig. Diese Kombination vereint einfach alles und ist für jeden Karpfen ein absolutes Highlight. Eine Rute fische ich immer mit einem kleinen auffälligen Pop Up am Gyro Rig. Die zweite Rute bestücke ich mit einem Scopex Squid cultured Hookbait in Kombination mit einem weißen oder pinken Citruz Pop Up. Hier setze ich fast ausschließlich auf das Slip D-Rig. Dazu ein kleiner PVA Sack mit Scopex Squid Stick Mix.

twelvefeetmag instant tipps die fisch im frühjahr bringen enrico iwen nash 1 -  - Nash Tackle, Karpfenangeln im Frühjahr, Instant

Versucht es selber mal. Auch bei Instant-Sessions kann man wahre Sternstunden erleben.

Regelmäßige News von Nash Tackle erhalten