Tag für Tag am Wasser hocken? Im Alltag gibt es oftmals wichtigere Dinge, die im Vordergrund stehen – zum Beispiel Familie oder Arbeit. Auch für Marcel Bassanello kommt es aktuell nicht in Frage, etliche Nächte am Wasser zu verbringen und auf den einen Fisch zu hoffen. Er möchte die Beißzeiten optimal nutzen und wenige Stunden am Wasser möglichst effizient ausschöpfen.

In einer Shortsession an einem ca. 100 ha großen Baggersee verfolgt Marcel zwei Strategien. Mitten in der Nacht am Gewässer angekommen, befischt er mit einer Rute einen nur wenige Tage vorbereiteten Futterplatz. Mit einer anderen huscht er durchs Unterholz, um einen Fisch auf Sicht zu stalken. Spoiler Alert: Beide Taktiken gehen voll auf – und zwar richtig! In gerade mal 3 1/2 Stunden hat Marcel 3 Karpfen mit einem Gesamtgewicht von über 60 Kilo auf die Matte gelegt. Wie genau Marcel zu seinen Erfolgen kam, erfährst du im neuen Trakker VLOG #2.

twelvefeetmag trakker vlog shortsession karpfenangeln 3 -  - trakker

Futter – Ein wichtiger Punkt beim erfolgreichen Karpfenangeln

Der Faktor Zeit ist bei Kurzsessions der größte Gegner. Um die Fische möglichst schnell auf den Spot zu bekommen, ist sehr attraktives Futter sicherlich einer der wichtigsten Faktoren. Marcel setzt bei seiner Shortsession auf Baits von P.R. Baits. Auf dem vorbereiteten Futterplatz kommen Feed-Grade Fruit und eine Handvoll White Nut Boilies zum Einsatz. Abgerundet wird es mit Cream und Fruit Liquid.

twelvefeetmag trakker vlog shortsession karpfenangeln 2 -  - trakker

Beim Stalken setzt Marcel ausschließlich auf einen White Nut Pop-Up, um die Fische nicht durch Beifutter vom schnellen Biss abzuhalten. Lediglich das Blei ummantelt er mit GLM Boiliteig, ebenfalls aus dem Hause P.R. Baits.

Schau Marcel über die Schulter, und hör zu, mit welcher Taktik er auch in nur wenigen Stunden zum Erfolg kommt. Neben geilen Fischen gibt es natürlich auch ein paar Infos zu seiner Angelei. Viel Spaß!

twelvefeetmag trakker vlog shortsession karpfenangeln 1 -  - trakker

Regelmäßige News von P.R. Baits & Rods erhalten