Alex Griebel sticht heraus – und das, obwohl er eigentlich lieber unauffällig bleiben würde. Allerdings kann er nicht anders, macht sich Gedanken über das Leben, die Gesellschaft, die Szene und die Zukunft unseres Hobbies.

Und vor allem: Alex Griebel scheut sich nicht, diese Gedanken auszusprechen. Und er macht keinen Hehl daraus, dass seine Gedanken das Potential haben, zu polarisieren – und mitunter manch einem sauer aufstoßen könnten. Wie etwa, so fragt Alex, ist es mit dem Naturschutz zu vereinbaren, dass mancher Angler mit dem Auto quer durch die Republik reist, um seine Plätze anzufüttern? Kann ein solches Verhalten noch mit dem Naturschutz-Aspekt, in dessen Auftrag man als Karpfenangler handeln sollte, in Einklang gebracht werden?

Alex Griebel im Video-Portrait: Neue People-Folge auf twelve ft. PRO -

Ein besonderer Angler: Alex Griebel

In dieser Frage klingt bereits an, was Alex Griebel nicht nur zu einem besonderen Angler, sondern auch zu einer besonderen Persönlichkeit macht: Dass das Karpfenangeln untrennbar verbunden ist mit den Werten, die Alex vertritt. Und, dass es umgekehrt diese Werte sind, die Alex auch im Karpfenangeln selber wiederfinden will. Beim Versuch, beides miteinander in Einklang zu bringen, kommt es mitunter zur Feststellung von Konflikten, die wiederum weiterhin tief-schürfende Fragen offenlegen.

Alex Griebel im Video-Portrait: Neue People-Folge auf twelve ft. PRO -

Was Alex Griebel umtreibt

Eine weitere Frage, die daraus mittelbar hervortritt: Die Frage nach den anglerischen Zielen. Auch darüber gibt Alex sehr reflektiert und bereitwillig Auskunft. Auch hier zeigt sich wieder: Alex, der schon einiges erlebt hat, bewertet und aktualisiert diese Ziele mit den Erfahrungen – guten, wie schlechten–, die er gesammelt hat. Aber am Ende bleibt ein Tenor unüberhörbar: Alex hat sich noch viel vorgenommen. Und er wird nicht müde, seine Ziele in die Tat umsetzen…

Alle Informationen zur spannenden Angler-Persönlichkeit Alex Griebel liefert dir der neue twelve ft. PRO-Film People#15

Alex Griebel im Video-Portrait: Neue People-Folge auf twelve ft. PRO -

Weitere Informationen zu twelve ft. PRO

twelve ft. PRO bietet dem geneigten Karpfenangler exklusive Videos der deutschen- und internationalen Karpfenszene entlang verschiedener Formate: Dokus, Tutorials, Session-Filme, Produktvorstellungen, Langzeit-Tests und vieles mehr. Es lohnt sich! Du bist noch kein PRO-Mitglied? Weitere Infos gibt’s in der twelve ft. PRO Übersicht.

Noch kein Abonnent? – 12 Tage twelve ft. PRO für 99 Cent

Du bist noch kein twelve ft. PRO- Mitglied? Dann hast du jetzt die Gelegenheit, dir 12 Tage lang für nur 99 Cent sämtliche Bewegtbilder auf twelve ft. PRO zu Gemüte zu führen. Ob beim Angeln oder auf dem heimischen Sofa: Lehn dich zurück, mach`s dir bequem und wähle aus unseren über 160 PRO-Filmen diejenigen aus, die dich besonders ansprechen.