Ich komme mit den sozialen Medien immer weniger klar. Mich interessiert auch gar nicht was Hinz und Kunz den ganzen Tag treiben und was sie im Internet verbreiten – trotzdem werde ich davon angezogen. Fernsehen und Radio sind für mich auch extrem frustrierend. Fast ausschließlich schlechte Nachrichten, massenhaft Werbung und langweilige Filme. Also warum schalte ich die Glotze überhaupt ein? Ich fühle mich zunehmend isoliert von Anderen und erfahre auch keine Besserung durch die Kommunikation mit Handy oder Computer. Außerdem werden vier Wände für mich schnell zum Gefängnis. Trotzdem gehe ich nicht unter Leute. Eigentlich will ich gar keinen Platz mehr haben in dieser Gesellschaft.

15 600x800 -  - zuhauseamwasser, Wasser, Spanien, spain, seen, leben, lavida, kobler, karpfenangeln, gewässer, Fishing, draussenzuhause, draussenathome, carp, alex

Das politische Geschehen ist angsteinjagend, es gibt scheinbar überall Kriege, Terrorismus, zunehmende Verfeindung der Länder und Handelsstreit. Dazu gibt es immer mehr Politiker, die richtig Banane sind. Der Papierkram rund ums tägliche Leben wird immer unübersichtlicher und die Rechnungen für dies und das immer zahlreicher. Überall Autos, Stau, donnernde Flugzeuge, Atomkraftwerke, immer mehr Müll und Umweltverschmutzung, eine extrem schrumpfende Waldfläche, 70% weniger Insekten, überhaupt eine stark abnehmende Artenvielfalt, dafür 1000% mehr Migranten. Ich bin über 40, hab noch nichts wirklich erreicht im Leben, keine große Hütte, fettes Auto, keine Kinder und hübsche Frau an meiner Seite und schon gar keine Yacht, Helikopter oder Millionen auf dem Konto. Im Gegenteil, meine Karre ist fast 20 Jahre alt, hat knapp 300.000 Kilometer auf dem Tacho und frisst 13 Liter Diesel bei nicht mal 120 Kilometern pro Stunde. Ich bin angekommen in der Midlife-Crisis, treffe kaum noch Leute abseits….

Den ganzen Artikel lesen

Alle Zeilen vom Weltenbummler Alexander Kobler, bekommst du in unserer Ausgabe 14

Mehr von Alex online

Mehr von Alexander Kobler bekommst auf Facebook oder seinem Instagram-Profil