Aqua Products Pioneer 150 DPM – Produktrelease!

Aqua lässt die Katze aus dem Sack und releast das neue Aqua Pioneer als 150iger CPM Version. Eine neue Variante des Pioneers, wie wir es uns schon lange gewünscht haben. Es gab bereits passend zur 100er Version eine DPM Version und die vor längerer Zeit releaste Pioneer 150iger Version brachte die Vorzüge der 150iger zum Ausdruck. Das gleiche blüht jetzt auch allen DPM Fans, die – neben ihrer Liege und natürlich auch sich selbst – noch mehr Stauraum bekommen. Das ist besonders bei längeren Sessions oder Auslandsaufenthalten interessant. Klar, wenn es jetzt kälter wird und die Angelei wieder etwas komfortabler sein soll, ist etwas mehr Platz im Innenraum des Aqua Pioneers natürlich ein zusätzlicher Pluspunkt.

twelvefeetmag Aqua Pioneer 150 DPM 15 -  - Pioneer DPM, Aqua Products, 150 DPM
twelvefeetmag Aqua Pioneer 150 DPM 13 -  - Pioneer DPM, Aqua Products, 150 DPM

Material und Lieferumfang

Wie von Aqua gewohnt setzen die Jungs auf das DPM-Aquatexx® Material und lassen es in Sachen Verarbeitung richtig krachen. DPM steht übrigens für „Disruptive Pattern Materia“l, ein von der britischen Armee eingeführtes Camouflagemuster. Das Muster ist auf einen geschichtlichen Hintergrund aus den 1940iger Jahren zurückzuführen, erfreut sich aber auch heute noch vollkommener Aktualität. Ziemlich stylisch, wie wir finden. Am Wasser kommt es dir besonders dann zugute, wenn du dich mal wieder in irgendeine Ufervegetation einbuddelst und das gesamte Wochenende möglichst unbeobachtet bleiben möchtest. Das ist jetzt auch mit vergrößertem Platzangebot im Inneren möglich – die 150iger Version macht’s möglich.

twelvefeetmag Aqua Pioneer 150 DPM 14 -  - Pioneer DPM, Aqua Products, 150 DPM

Im Bereich der Bodenplane setzt Aqua auf ein mittlerweile als Standard zu erwartendes Bodenplanenmodell. Extra robust und flexibel ist sie gerade in der kälteren Jahreszeit keine schlechte Idee. Insgesamt wird das Pioneer 150 DPM in einem strapazierfähigen Endura-Bag geliefert, in den du nach dem Fischen alles wieder ordentlich verpackt bekommst.

Neben der abnehmbaren Infill Panel Front befinden sich auch noch weitere zusätzliche Anbauteile im Lieferumfang. Aqua Products spendiert dir noch zwei 32- und zwei 48-inch Quicksticks, ein Klarsichtfenster, T-Pegs (Heringe) und zwei Erection Poles zum Aufbauen. Mit den Erection Poles drückst du den Aluminium Block auseinander und öffnest den Aufbau des Pioneers in gewohnt einfacher Performance.

Pioneer 150 DPM auf einen Blick

Wir haben die die Skills des Pioneer 150 DPM noch einmal zusammengefasst. Alles auf einen Blick, das Pioneer in 15 Sekunden:

  • Einzigartiges patentiertes Zeltsystem zum Karpfenangeln
  • Hohe Stabilität
  • Super schneller und einfacher Aufbau
  • Passend für eine Liege plus komfortablem Stauraum
  • Ein-Mann Version
  • DPM Aquatexx® Gewebe – steht für hohe Dichtigkeit, Atmungsaktivität und Ermüdungsbeständigkeit
  • Aluminiumblock mit hoher Qualität und Langlebigkeit
  • Zweifache Klett-Rutenbefestigung
  • Robuste Bodenplane
  • Transport-Bag
  • Geliefert mit abnehmbarem Infill Panel (Front), zwei 32- und zwei 48-inch Quicksticks, Klarsichtfenster, T-Pegs (Heringe) und zwei Erection Poles zum Aufbauen
  • Gewicht: ca. 12,7 kg (plus Bodenplatte, Heringen und Quicksticks mit einem Gewicht von 4,4 kg)
  • Abmessungen: ca. H 150 cm x B 290 cm x T 245 cm
  • Transportgröße: 185 cm x 30 cm

Das Besondere ist immer anders

Willst du ein Zelt, das vielleicht nicht jeder am Wasser hat? Weil der Preis, das Design oder andere Faktoren nicht jedem schmecken werden, kannst du dich mit dem neuen Aqua Pioneer 150 DPM abheben. Nicht jeder wird darauf abfahren, nicht jeder wird es mögen… aber die, die es besitzen, lieben es und wollen es nicht mehr missen. Das wissen wir, denn so ist es schon immer gewesen. Aqua Products steht mit seinen Produkten seit vielen Jahren für das Besondere – für das, was nicht jeder am Wasser hat. Wenn du das nötige Kleingeld besitzt und die Qualität dieser Zelte zu schätzen weißt, dann schau es dir unbedingt an. Du wirst es lieben und nicht wieder hergeben wollen – für keinen Cent der Welt. Davon sind wir in der Redaktion überzeugt!

twelvefeetmag Aqua Pioneer 150 DPM 12 -  - Pioneer DPM, Aqua Products, 150 DPM

Optionales Upgrade – Skull Cap im Pioneer 150 im DPM Style

Optional erhältlich und natürlich passend zum 150 DPM Pioneer sind die neuen Skull Caps. Das Skull Cap erzeugt einen zusätzlichen Vordachschutz und schützt dich sowohl vor Regen als auch Sonne reduziert die Kondensation. Zudem erhöht es die Wärmespeicherung. Eine schnelle Montage und der spätere Verbleib auf dem Pioneer sind weitere Pluspunkte, die das Skull Cap sammelt. Besonders im Winter eine gute Wahl und empfehlenswert! Doppelte Belüftungsöffnungen an der Rückseite sorgen im Sommer für Frischluft und erhöhen die Sauerstoffzufuhr zum Lüften im Winter, wenn z.B. eine Zeltheizung genutzt wird. Auch das Skull Cap wird aus dem beliebtem DPM Aquatexx®-Gewebe gefertig, ist wasserdicht, atmungsaktiv und wasserabweisend.

twelvefeetmag Aqua Pioneer 150 DPM 1 -  - Pioneer DPM, Aqua Products, 150 DPM

Das Pioneer 150 DPM online shoppen

Wie zu erwarten ist der Preis natürlich nicht ganz billig. Warum auch, denn gute Qualität hat nun einmal seinen Preis. Das war schon immer so. Der Preis pendelt sich sich bei um die 950 Euro ein, die du für das Pioneer 150 DPM auf den Tisch legen musst.

Wir haben dir einige Shops zusammengetragen, bei denen du das Pioneer bereits vorbestellen kannst. Aktuell befinden sich die Produkte auf dem Weg in den Fachhandel, wie wir seitens des Herstellers erfahren konnten.

Bei Angling Direct Aqua Pioneer 150 DPM ab 895,99 Euro 

Aqua Pioneer Produkte bei der Angelzentrale Herrieden 

Bei KL-Angelsport – für 83,33 Euro >> What??

Bei KL-Angelsport kannst du das Pioneer 150 DPM für 83,33 Euro bekommen. Du denkst das wäre ein Joke? Nein, es ist tatsächlich so. Hier geht es zum Aqua Pioneer 150 DPM für nur 83,33 Euro in der Ratenzahlung.

Regelmäßige News von Aqua Products erhältst du