Wir  blicken auf einen grandiosen Monat zurück und zeigen euch fette Fangbilder aus dem Hause Bait Fabrik. Thomas Roll hat sein Team mit einer großen Portion Futter versorgt und schickt Teile seiner gesponserten Angler in den Urlaub. Das Ergebnis: Fette Fische, geile Bilder und Momente, die die Jungs mit uns teilen wollen. Der Juli war erfolgreich und knüpft an grandiose Fänge und Erfolge der Vormonate an. Genial sagen wir – Das Ergebnis von gutem Futter und einer fetten Taktik, sagt Thomas Roll, der Inhaber der Bait Fabrik. Wir präsentieren dir heute eine Auswahl der Teamfänge und die geilsten Pics des Vormonats.

Yannic Reims mit Forsetzung seines Wissens

Bei Yannic Reims geht es in dieser Woche um mehr als nur einen Fang. Er hat den zweiten Teil seines Debütartikels auf der Baitfabrik-Website fertiggestellt. Er betrachtet die Angelei an dünn besetzten Seen durch die technische Linse. Des Weiteren geht es um kaltgepresste Essential Oils und warum er diese besonders gerne einsetzt. Auf dieser Basis entsteht aktuell übrigens eine neue Köderserie, deren Release für das Saisonfinale im Herbst angepeilt ist.

twelvefeetmag Bait Fabrik 0407 Yannic Reims -  - karpfenangeln, Fänge, Bait Fabrik

Franz Rettenbacher mit Waftern

In jeder freien Minute zieht es Franz an die österreichischen Gewässer und es sind die seltenen Tage, an denen er mal mit keinem neuen Fisch abzieht! Dieser Spiegler konnte den neuen Waftern der Bait Fabrik einfach nicht widerstehen.

twelvefeetmag Bait Fabrik 0507 Franz Rettenbacher -  - karpfenangeln, Fänge, Bait Fabrik

Einen weiteren Fisch fing Franz Mitte Juli, den er an einem produktiven Morgen überlisten konnte. Wer die Morgenstunden mit Taktik nutzt, kann auch innerhalb kürzester Zeit Fische überlisten.

twelvefeetmag Bait Fabrik 1707 Franz Rettenbacher -  - karpfenangeln, Fänge, Bait Fabrik

Jan mit erfolgreichem Kurztrip

Es ist der Wahnsinn, wie erfolgreich Kurztrips sein können. Das durfte auch Jan Steiniger erleben, der kürzlich in Nordfrankreich unterwegs war. Bloodworm Liver & White Balls sollten der Schlüssel zum Erfolg sein.

twelvefeetmag Bait Fabrik 0607 Jan Steininger -  - karpfenangeln, Fänge, Bait Fabrik

Sascha Klemm mit fettem Spiegler

Ein geiles Foto kommt von Sascha Klemm, der mit reichlich Baits in Frankreich unterwegs war. Dieser Fisch ist der Anfang einer ganzen Serie von Fischen, die Sascha in den letzten Wochen auf Baits der Bait Fabrik überlisten konnte.

twelvefeetmag Bait Fabrik 0807 Sascha Klemm -  - karpfenangeln, Fänge, Bait Fabrik

Jonas mit fetten Fischen

Die Krönung einer ebenfalls erfolgreichen Zeit setzt Jonas mit diesem Schuppi. Was ein Fisch, was ein Bild – einfach genial. Auch Jonas verwendet natürlich Baits der Bait Fabrik

twelvefeetmag Bait Fabrik 0907 Jonas Hillebrands -  - karpfenangeln, Fänge, Bait Fabrik

Mario Grutsch mit neuem PB

Wenn einfach alles passt! „Am Beginn einer zweitägigen Session konnte ich einen großen Schuppenkarpfen beobachten, wie er vor einer langen Schilfbank seine Runden drehte. Daraufhin platzierte ich meine Rute genau vor der Schilfbank und fütterte eine Handvoll Big River Boilies in 24 mm, die ich mit Liquid übergossen habe. Als Hakenköder diente mir ein 16 mm Fluoro Purple Pop Up am Ronnie Rig. In den ersten 24 Stunden konnte ich bereits zwei kleinere Fische auf genau diese Rute fangen. Nachdem mein Köder wieder im Wasser lag, kam erneut ein Biss. Der Fisch konnte sich im dichten Schilf festsetzen und wir mussten ihn mit dem Boot befreien. Was soll ich sagen, 20 Minuten später durfte ich meinen neuen PB in den Händen halten und damit auch den Fisch, den ich bei meiner Ankunft beobachten konnte! Eine Session, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird!“

twelvefeetmag Bait Fabrik 1307 Mario Grutsch -  - karpfenangeln, Fänge, Bait Fabrik

Patrick Buhr am Zielfischpool

An Patricks Zielfischpool lief es nur so vor sich hin, aber der Zielfisch war nicht dabei. Das minimierte seinen Spaß in keiner Weise, aber irgendwie war es trotzdem mal Zeit für einen Tapetenwechsel. Und wie schon im letzten Zielfischtagebuch angekündigt, stand ein Trip nach Frankreich an. Diesen Fisch fing er während dieser Zeit und zeigt, dass auch Schietwetter für gute Fotos sorgen kann. Sehr geil gemacht!

twelvefeetmag Bait Fabrik 2107 Patrick Buhr -  - karpfenangeln, Fänge, Bait Fabrik

Regelmäßige News von Baits Fabrik erhalten