Moin Leute, wer genießt den Feiertag am Wasser und war die Nacht erfolgreich? Einen Fisch der absolut zum „feiern“ ist, ist dieser Beauty von Michi Aveiro. Wird drücken euch die Daumen und hoffen auf ähnliche Traumfische…

Beauty vor urbaner Kulisse!

Was ein Traumfisch! Fische, wie der vom Titelbild sind definitiv besonders und selten. Michi Aveiro ist es gelungen ein solches Schmuckstück zu überlisten. Er angelte an einem Gewässer mit ordentlich Krautvorkommen. Trotzdem legte er akkurat ab und blieb mit fangfähigen Eisen im Rennen. Als er einen Biss erhielt, kamen die großen, goldigen Schuppen zu Tage. Sehr geil!

Michi Aveiro zu seinem Fang:

„Vor gut einer Woche machte ich mit meinem besten Freund eine Session übers Wochenende auf meinem Hauswasser mitten in der Wiener City. Die vielen Bootsfahrer, Badegäste und vor allem das extrem dichte Kraut machten uns die Fischerei nicht leicht. Aufgeben war für uns trotz der Schwierigkeiten keine Option! Nach ein paar verlorenen Fische meldete sich mein rechter RX+ im Dauerton… Ich schnappte mir sofort das Schlauchboot und fuhr zum Fisch mit leichter Spannung. Über den Fisch angekommen war er natürlich wieder im dichtesten Kraut und ich versuchte vorsichtig den Fisch an die Oberfläche zu bekommen, was natürlich immer ein Risiko darstellt, dass der Fisch doch noch aussteigt. Das erste Mal an der Oberfläche sah ich nur die 3 richtig großen Schuppen und dachte mir „BOOOOM“ was ist das für ein geiler Fisch. Nach weiteren 2 Fluchten ins Kraut konnte ich den Fisch sicher landen und konnte meinen Augen nicht trauen, was ich gerade für einen Traumfisch überlistet hatte. Dieser Ausnahmefisch gönnte sich einen Doppelsinker FSK18 der Firma Trojan-Baits. Die guten Fox Haken aus der Anglerwelt Wien haben ihren Job super gemacht!“

20180520 172646 01 -  - Weed, Urban, Schuppen, Michi Aveiro, Kraut, Feiertag, erfolg, Beauty
Viel Kraut im Gewässer von Michi Aveiro.

Mehr Stuff von Michi Aveiro erhältst du