Erst kürzlich haben wir uns bei Dynamite Baits umgesehen und in einem First View die neuen Produkthighlights für 2022 vorgestellt. Vor allem das Belachan Liquid interessiert uns – das neueste Mitglied im Liquid Carp Food Sortiment des englischen Köderherstellers. Dabei kommen fermentierte und gesalzene Shrimps zum Einsatz. Wir wollten mehr darüber erfahren und haben bei jemandem nachgefragt, der es wissen muss. Tom Schuldt hat das Belachan Liquid bereits seit dem vergangenen Jahr im Einsatz und kann uns daher mehr über die Verwendung erzählen – los geht’s, Tom.

twelvefeetmag belachan liquid dynamite baits 1 -  - Dynamite Baits, Belachan Liquid Carp Food, Belachan Liquid

Liquids gibt es wie Sand am Meer, doch es gibt nur wenige, die ihren Namen auch gerecht werden. Dynamite Baits steht für hohe Qualität, schon viele große Fische und außergewöhnliche Fänge haben durch diese Produkte ihren Weg in den Kescher gefunden. Mit dem neuen Belachan Liquid hat Dynamite Baits für 2022 wieder ein Liquid erschaffen, das voller Attraktoren und Aminosäuren steckt. Es wurden hier fermentierte Shrimps verarbeitet, die dem Ganzen einen salzigen Geschmack geben. Das Liquid verbreitet sich sofort in den verschiedenen Wasserschichten und zieht die Karpfen wie ein Magnet auf den Platz. Durch das PVA-freundliche Liquid lassen sich alle Köder wie z.B. Boilies, Partikel und Pellets benetzen. Dazu eine Handvoll Boilies und Pop-Ups in eine Dose geben, mit etwas Belachan Liquid übergießen und das Ganze für ein paar Tage gut durchziehen lassen.

Belachan Liquid von Dynamite Baits – absolut fängig

Meine Boilies lasse ich direkt in der Tüte und gebe nur etwas Belachan Liquid dazu. Das Ganze könnt ihr natürlich auch noch mit etwas Stickmix oder Groundbait ummanteln. So entsteht um die Köder mit jeder Wiederholung eine richtig schöne Kruste. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

twelvefeetmag belachan liquid dynamite baits 4 -  - Dynamite Baits, Belachan Liquid Carp Food, Belachan Liquid

Dadurch, dass dieses Liquid etwas dünnflüssiger ist, nehmen eure Köder alle wichtigen Attraktoren und Inhaltsstoffe sofort auf. Tipp: Ich gebe dazu immer noch etwas Seewasser und lasse das Ganze zwei bis drei Tage schön durchziehen. Am Ende zählen für jeden Angler der Erfolg und das Vertrauen in seine Köder. Mit dem neuen Belachan Liquid könnt ihr euch aber schon mal sicher sein, dass es euch nicht im Stich lassen wird.

twelvefeetmag belachan liquid dynamite baits 3 -  - Dynamite Baits, Belachan Liquid Carp Food, Belachan Liquid

Bei Problemen mit Weißfischen

Wer Probleme mit Weißfischen hat, sollte mal die Belachan Fermentend Shrimp Pellets probieren. Diese sind erhältlich in 22 mm und 30 mm. Dazu der passende Dip – da kann garantiert nichts mehr schiefgehen. Ich durfte alle Produkte schon 2021 ausgiebig testen und die Fänge darauf waren enorm. Probiert die Produkte doch selber mal aus, ihr werdet begeistert sein.

twelvefeetmag belachan liquid dynamite baits 5 -  - Dynamite Baits, Belachan Liquid Carp Food, Belachan Liquid

Mehr über Tom und seine Angelei erfahren