Werde Mitarbeiter bei Fox und gestalte den Mediaauftritt des Unternehmens in den deutschsprachigen Ländern. Benjamin Versemann, Mediakoordinator in Deutschland, sucht Verstärkung für den deutschsprachigen Raum. Auch wenn es nicht primär um Karpfenprodukte geht, hast du die Chance dein Hobby zum Beruf zu machen. Die Fox-Marken Matrix, Fox Rage und Salmo sollen in ähnlich hoher Qualität wie der Karpfenbereich medial begleitet werden.
Das wären deine täglichen Aufgaben!
- Umsetzung digitaler Medienkampagnen durch Editorialarbeiten im digitalen Medienbereich zur Verkaufsförderung im Sinne verbesserter Markenwahrnehmung der Marken Matrix, Salmo und Fox Rage
- Filmen, Bildbearbeitung und Videoerstellung für alle genannten Marken zur Veröffentlichung auf DVDs, YouTube, Facebook und den firmeneigenen Seiten. Dazu gehören die „In Session“-Serie, Produktvorstellungen und Filme mit angeltechnischen Tipps.
- Betreuung der Firmenauftritte in den Sozialen Medien aller genannten Marken
- Bereitstellung selbst erstellter und bearbeiteter Videos auf den jeweiligen Videokanälen in den Sozialen Medien inklusive dazugehöriger Text- und Linkelemente
- Berichterstattung über die entsprechenden YouTube Links sowie Bereitstellung an relevante Medienmanager und Redakteure
- Zusammenarbeit mit anderen Medienmanagern, um eine maximale mediale Präsenz aller neuen Produkte zum Zeitpunkt der Markteinführung zu gewährleisten
- Ansprechpartner für alle deutschsprachigen Angelfachmagazine. Dabei müssen neue Produktinformationen und die aktuelle Werbung allen relevanten Magazinen für die verschiedenen Marken bereitgestellt werden.
- Betreuung der Teamangler, um Fangberichte für die Sozialen Medien sowie Artikel und Videos für die Internetseiten und die Magazine bereitzustellen. Eine enge Zusammenarbeit mit den Teamanglern soll dabei das Erreichen der jährlich gesetzten Ziele und Absprachen gewährleisten.
- Rückmeldungen über die Marktentwicklung und die Aktivitäten von Mitbewerbern
- Erstellen von hochqualitativen Produktfotos zur Verwendung in den Sozialen Medien, in den Katalogen und für die Fox Produktfoto-Bibliothek
Qualifikationen? Das solltest du mitbringen
- Filmen und Bildbearbeitung auf einem hohen Niveau mit der Fähigkeit, auch unter Zeitdruck Projekte qualitativ zu bearbeiten und Projekte in kurzer Zeit umzusetzen
- Ein sicherer Umgang mit den Bildbearbeitungsprogrammen Final Cut Pro oder Adobe Premiere Pro
- Ein sicherer Umgang mit Photoshop, Lightroom und After Effects wäre von Vorteil
- Die Fähigkeit, hochqualitative Fotos anzufertigen mit einem “guten Auge” für ein perfektes Motiv
- Ein sicherer Umgang mit den Plattformen Sozialer Medien wie Instagram, Facebook und YouTube
- Ein hoher Grad an Eigeninitiative und Motivation, um sowohl individuell als auch als Teil eines größeren Teams zu arbeiten
- Ein gutes Zeitmanagement
- Bei einer erfolgreichen Bewerbung sind zeitnah gute gesprochene und auch schriftliche Englischkenntnisse notwendig (Sprachkurse können gegebenenfalls besucht werden)
- Detailliertes Wissen zum Match- und Kunstköderangeln wäre von Vorteil
- Führerschein
Der Foxaufruf bei Facebook
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Hier geht deine Bewerbung hin
Als Bewerbung sendest du bitte einen Lebenslauf sowie ein Bewerbungsschreiben mit Links und Beispielen eigener Film- und Bildbearbeitungsprojekte an: Lporter@foxint.com
Der Bewerbungsschluss ist schon zum Ende dieser Woche – Freitag, 24. August 2018
Kontakt und mehr News von Fox
Bei Fragen kannst du dich auch über die sozialen Netzwerke mit den Jungs von Fox in Verbindung setzen.
- auf der Website von Fox International
- über den Facebook-Kanal von Fox
- über ihren YouTube-Channel