Jeder kennt es und niemand will es wirklich – eiskalte Füße und ständiges hin- und hergewälze auf dem Bedchair, schon gar nicht nach einer fischreichen Nacht. Doch damit ist ab sofort Schluss! Die Firma Prologic hat sich der Thematik des schlechten Schlafes und mangelnder Wärme am Wasser angenommen und präsentiert stolz ihre Element Schlafsack Serie. Diese Serie besteht aus unterschiedlichen Schlafsack-Modellen sowie einem Bedchair Cover. Wir haben uns diese Serie für die erholsame Nachtruhe mal etwas genauer angeschaut und möchten sie dir hier präsentieren.

Für jede Situation den richtigen Schlafsack

Die Prologic Element Schlafsack-Serie besteht aus vier unterschiedlichen Schlafsäcken mit den Modellen Element Comfort Sleeping Bag, Element Thermo Sleeping Bag, Element Thermo Daddy Sleeping und dem Element Lite-Pro Sleeping Bag. Sie allesamt vereint ein atmungsaktives, robustes und vor allem wasserabweisendes Ripstop-Material. Um dich ausreichend zu isolieren und kuschlig warm zu halten, besteht die Füllung der Schlafsäcke aus feinster Hohlfaser. Am Kopf- sowie Fußende findet man praktische Überzieh-Laschen, um den Schlafsack entsprechend auf der Liege fixieren zu können. Ein mittig angebrachter Gurt sorgt am Ende für den perfekten Halt, egal auf welcher Art von Bedchair du dein mobiles Schlafgemach montieren möchtest. Beidseitig umlaufende Schnellreißverschlüsse inklusive eines Klemmschutzes lassen dich bei einem Biss schnell aus dem Schlafsack herauskommen und sorgen gleichzeitig dafür, dass du selbigen beim erneuten Benutzen auch wieder ganz einfach schließen kannst.

twelvefeetmag Prologic Element Sleeping Bags -  -

Außen robust und funktional, innen kuschlig und bequem

Alle Element Schlafsäcke haben ein superweiches und sehr bequemes Mikrofleece-Futter – mit Ausnahme der Lite-Pro Variante, die lediglich mit einem Softshell-Innenfutter ausgestattet ist und sich somit besonders hervorragend für die warme Jahreszeit eignet. Weiterhin findet man bei allen Modellen einen wirklich gemütlichen Mikro-Fleece-Bereich im Kopfteil, was den Schlafkomfort erheblich steigert. Auch die Abmaße überzeugen vollkommen: In Relation zu dem großzügigen Raum, der einem darin zur Verfügung steht um sich entspannt auszuruhen, fällt das Packmaß vergleichsweise klein aus – zumal man den Schlafsack in der großzügig-dimensionierten Tasche noch komprimieren kann. Wer am Ende doch etwas mehr Platz benötigt, dem sei der Element Thermo Daddy Sleeping ans Herz gelegt. Dieses Element Schlafsack-Modell kommt mit 15 cm mehr Breite daher, die selbst bei den extra- großen Jungs die Voraussetzung für für entspannte Nächte schafft.

twelvefeetmag Prologic Element Sleeping Bags4 -  -
twelvefeetmag Prologic Element Sleeping Bags2 -  -

Für die warmen Tage genug, für die kalten Tage ein zusätzlicher Schutz

Wem ein normaler Schlafsack für die warme Jahreszeit zu viel ist, der kommt um das Element Thermal Bed Cover nicht herum. Klein und fein in seinem Transportmaß kommt es doch ausstattungstechnisch ähnlich gut daher wie seine großen Schlafsack-Brüder. Diese viereckig-gehaltene Decke ist von außen ebenso mit einem wasserabweisendem Ripstop-Gewebe ausgestattet und an der Innenseite mit einer Fleece-Beschichtung versehen. Eine entsprechende Hohlfaserfüllung über die gesamte Fläche sorgt für die nötige Isolierung. Im Fußbereich findet man eine großzügige Lasche zur Befestigung an der Liege. Um ein Herunterfallen vollkommen auszuschließen, gibt es zusätzlich im Kopfbereich noch praktische Clips an jeder Seite, um das Thermal Bed Cover am Bedchair-Rahmen zu befestigen.

twelvefeetmag Bedchair over Prologic -  -

Wenn du jetzt neugierig geworden bist und mehr über die Prologic Element Schlafsack- Serie erfahren willst, schau dir doch das aktuelle Video auf dem Prologic YouTube Channel dazu an. In diesem erklärt dir Teamangler Simon Steinkraus sämtliche Vorzüge und Features der gesamten Serie und welches Produkt für welchen Einsatzzweck geschaffen wurde. Kleiner Tipp am Rande: Wenn du schon mit einen Schlafsack aus der Element Serie liebäugelst und zudem auch gerne das Thermal Bed Cover dein Eigen nennen willst, dann ist das Prologic Kombiangebot, bestehend aus dem Element Comfort Sleeping Bag und dem Thermal Bed Cover, genau die richtige Wahl für dich!

Mehr über Prologic erfährst du auf den folgenden Seiten