Bierschiss ist wahrlich ein crazy Produktname, den die Jungs von Successful Baits für dieses Produkt gewählt haben. Lustig und ebenso eindeutig. Das Zeug muss stinken, daran besteht kein Zweifel. Wir haben uns einige Flaschen der neuen Carp Shakes geordert und sind unbelastet an diese Produkte heran gegangen. Wir lassen uns weder von Produktbeschreibung noch -namen täuschen und wollen den Bierschiss quasi selbst und live erleben. Na gut, dann wollen wir mal. Paket auf und raus mit dem Stuff, oder wollen wir besser sagen – raus mit dem Shit? Wir lassen uns überraschen.

twelvefeetmag successful baits carp shakes 7 -  - successful-baits, Bierschiss

Schraubverschluss auf – lass raus den Gestank

Die braune Suppe verspricht puren Gestank. Das suggeriert allein schon die Farbe. Der Verschluss springt ab und unser Redakteur wedelt sich vorsichtig die ersten Geruchsfahnen zu. Im Büro sitzen alle noch aufrecht, so schlimm kann es nicht sein. Von Klogeruch keine Spur, stattdessen die Überraschung. Vergessen wir den Namen und unsere Vorstellung.

twelvefeetmag successful baits carp shakes 2 -  - successful-baits, Bierschiss

Das Zeug riecht geil. Irgendwie säuerlich, fischig, nach tierischen Inhaltsstoffen. Das macht wahrscheinlich die Bierhefe in Verbindung mit den tierischen Inhaltsstoffen. Wer die Range von Successful Baits kennt, erinnert sich direkt an die Boiliesorte Nasty Shrimp. Insgeheim ist Bierschiss der passende Shake zu dieser Baitsorte. Der leicht säuerliche Geruch wird zusätzlich von Buttersäure geprägt, die, wie wir wissen, extrem stinkt. Zusammen mit hydrolisiertem Geflügel- und Fischprotein entsteht hier eine perverse Geruchsmischung, auf die Karpfen aber wahnsinnig abfahren. Das jedenfalls behauptet Successful Baits und beweist dies durch die zahlreichen konstanten Großfisch-Fänge, die mit dem Boilie-Pendant zum Bierschiss-Carp Shake erzielt werden konnten.

Der Bierschiss Carp Shake – Konsistenz

Die Konsistenz des Carp Shakes in der Sorte Bierschiss ist als dickflüssig einzuordnen. Der Shake läuft langsam aus der Flasche und verteilt sich wunderbar über Boilies oder auch Pellets. Die kleineren und größeren Partikel, die im Carp Shake enthalten sind, reichern den Shake auf und pimpen Stick- und Groundbaitmixe perfekt auf.

twelvefeetmag successful baits carp shakes 6 -  - successful-baits, Bierschiss

Die dickflüssige Konsistenz eignet sich übrigens auch um PVA-Säcke mit dem Stuff zu füllen. Die kleinen Partikel bleiben auch dann am Spot, wenn sich die Wolke aus flüssigem Attraktor schon etwas verteilt hat. Schlauer Gedanke, den Successful Baits hier bis ins Detail verfolgt hat. Für den puren Einsatz in PVA ist die Angelei mit dem Chod Rig z.B. empfehlenswert. Oder immer dann, wenn es um ganz wenig Futter oder Single Hooks geht, man auf wenig Futter aber nicht verzichten möchte. Taste it!

twelvefeetmag successful baits carp shakes 3 -  - successful-baits, Bierschiss

Die Idee hinter den Carp Shakes

Die Idee hinter den neuen Carp Shakes ist klar. Hochwertige flüssige Additive kombiniert mit groben Bestandteilen, die ebenfalls für eine hohe Lockwirkung sorgen sollen. Die Carp Shakes sollen sich zu anderen Liquids in ihrer Zusammensetzung und Attraktion unterscheiden. Sie sind wesentlich gröber, was man sieht, wenn die Carp Shakes länger stehen. Der Anteil an groben Zutaten ist extrem hoch, die durch Aufschütteln mit dem feineren Bestandteilen wieder homogen werden. Durch die dickflüssigere Viskosität brauchen die Carp Shakes etwas länger, um beim Dippen oder Soaken in den Köder einzudringen. Es empfiehlt sich daher eine langfristige Einwirkung. Verwende den Bierschiss und seine Kollegen schon einige Tage vor der Angelei und lass sie ordentlich einwirken, damit du das Maximum an Wirkung erzielen kannst.

twelvefeetmag successful baits carp shakes 4 -  - successful-baits, Bierschiss

Noch mehr Carp Shakes von Successful Baits

Bierschiss ist nicht der einzige Carp Shake, den Successful Baits seit diesem Jahr im Programm führt. Neben dem Pendant zum Nasty Shrimp gibt es weitere Sorten. Insgesamt sind es drei Varianten. Bierschiss und Seafood sind die Stinker, Tiger Toffee eine cremig/süße Variante. Alle Carp Shakes bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen und sind sehr grob aufgebaut.

twelvefeetmag successful baits carp shakes 1 -  - successful-baits, Bierschiss

Regelmäßige Successful Baits News erhaltet ihr: