Jeder hat seine persönlichen Lieblingsgegenstände, ohne die erfolgreiches und gemütliches Angeln kaum denkbar wäre. Ich stelle euch meine fünf Must-haves vor, die für mich zum Bivvylife einfach dazugehören.

Ohne Kaffee läuft hier gar nichts

Ohne Kaffee kein Bild in Farbe! Darum muss mein Kaffeepott dringend dabei sein. Pulver rein, Wasser drauf, aufkochen, Sieb runter drücken, austrinken! Ein Liter in einem Durchgang.

twelvefeetmag bivvylife karpfenangeln 8 -  - karpfenangeln, Gadgets, Bivvylife

Wenn es schnell gehen muss

Als bekennender Brolly-Pilot schlafe ich neunzig von hundert Nächten im Jahr „offen“. Einige meiner Sessions sind schnelle Overnighter. Demnach wird der Schirm einige Male auf und abgebaut. Um mir das ewige Geschraube der Sturmstangen an die Storm Caps zu ersparen, habe ich zwischen Bankstick und Gewinde die „Schnellwechseladapter“ geschraubt, die eigentlich für die Verbindung von Bissanzeiger und Buzzerbar gedacht sind. Viele Modelle vieler Firmen ausprobiert und die einfachsten und robustesten bei Wolf International gefunden!

twelvefeetmag bivvylife karpfenangeln 3 -  - karpfenangeln, Gadgets, Bivvylife

Vorbereitet auf das Unerwartete

Niemals ohne Multitool aus dem Haus gehen! Egal ob an Bissanzeiger, Rolle oder Futterboot, damit lässt sich so ziemlich jede Katastrophe abwenden. Und wenn es nur die eigene Schnur ist, die man mit dem Motor eingesammelt hat…

twelvefeetmag bivvylife karpfenangeln 5 -  - karpfenangeln, Gadgets, Bivvylife

Alles nur Hokuspokus?

Das Glück ist mit den Tüchtigen! Nichts dem Zufall überlassen und Glücksbringer selber dabeihaben. Ich habe seit zig Jahren ein kleines Armband, das der Größe nach zu urteilen mal einem Kind gehört haben wird, am Klettband meines Schirmes hängen. Als ich an dem Strand eines Badesees meinen ersten Fisch über 20 Kilo fing, lag diese Perlenkette irgendwie zufällig im Kescher. Keine Ahnung, wo sie herkam. Ich bin zwar nicht abergläubisch und eigentlich kann dieser Hokuspokus…keine Diskussion! Die bleibt da hängen!

twelvefeetmag bivvylife karpfenangeln 6 -  - karpfenangeln, Gadgets, Bivvylife

Kleine Klappschaufel – ein weiteres Must-have

Zig Anwendungsmöglichkeiten habe ich für meine kleine Klappschaufel aus Edelstahl. Unter anderem eine Regenrinne um den Schirm buddeln oder eben Blumenzwiebeln pflanzen. Braucht nicht viel Platz, rostet nicht und wenn man genug Toilettenpapier zum Polieren dabeihat, kann man sie sogar übergangsweise als Spiegel benutzen.

twelvefeetmag bivvylife karpfenangeln 7 -  - karpfenangeln, Gadgets, Bivvylife

Mehr von CarpForce erfahren