Bereits auf der Carp Zwolle konnte man auf dem großen Fox Stand einige der neuen Produkte in der Hand halten. Neue Boote in Camo und unterschiedlichen Formaten – natürlich mit coolen Features ein neues Zelt, Endtackle und Camolite-Taschen vergrößern erneut das Programm des Tackleherstellers aus England. In aller Munde waren die Produkte schon während der Messe. Es wurde heiß diskutiert und die vielen unterschiedlichen Neuheiten wurden mit großen Augen und teilweise etwas Skepsis begutachtet. Letztendlich überzeugten auch die neuen Produkte die vielen Fox-Fans am Stand. Wir haben uns die Produkte auf der Messe und natürlich auch online angesehen und sind auf einige coole Highlights gestoßen.

Neue Camo-Boote mit fetten Features

Wir haben darauf gewartet – und du sicherlich auch. Die neuen Boote auf dem Hause Fox sind endlich am Start. Der Hersteller stellt aktuell vier neue Camo-Versionen und eine grüne Variante vor. Die Größen 180, 200, 240, 290 und 320 sind im schicken Camolook und grün erhältlich.  7-9 mm dickes Material macht die Boote ordentlich strapazierfähig um auch harten Bedingungen standzuhalten. Drei Luftkammern und ein Sicherheitsventil sorgt für den nötigen Sicherheitsaspekt im Gebrauch. Der große Innenraum wurde etwas verbreitert und ein einzigartiger Systemschiebesitz sorgt für komfortable Sitzverstellung. Dieses Feature ist besonders bei den kleineren Formaten sehr interessant! Viele weitere Features der neuen Boote sind in Kürze in einem umfangreichen Tackle-Check zu sehen oder auch jetzt schon auf der Webseite von Fox.

Boote, Zelte, Camolite-Stuff - Das ist neu bei Fox - Tackle, karpfenangeln, fox

Neues EVO-Compact Bivy

Ein neues Zelt bringt der Produktlaunch ebenfalls mit sich. Das EVO-Compact bringt das legendäre Foxzelt-Konzept zurück in den Handel. Vor vielen Jahren war dieses System bereits erhältlich und bereitete unzähligen Anglern große Freude. Jetzt ist es endlich zurück im Produktportfolio. Die neue Version ist mit einer Konstruktionsverbesserung erschienen und eignet sich perfekt für die leichte und kompakte Angelei und den schnellen Einsatz. Die neue Version wird mit einem Fiberglasgestänge geliefert und soll selbst extremen Wetterbedingungen standhalten. Wir sind gespannt und werden das Zelt testen. Mehr Infos gibt es in Kürze in einer ausführlichen Vorstellung.

Boote, Zelte, Camolite-Stuff - Das ist neu bei Fox - Tackle, karpfenangeln, fox

Camolite Rod Cases – Rutenfutterale

Im neuen Fox-Produktlaunch enthalten sind ebenfalls einige neue Rod Cases in unterschiedlicher Ausstattung. 12 und 13ft. Länge als 2+2 oder 3+3 Version erhältlich. Das einzigartige Design soll den Platz für Ruten und Rollen maximieren, sodass Big Pit Rollen perfekt darin Platz finden. Ruten mit 50 mm Startring und Weitwurfrollen wie etwa die Fox FX13 finden ohne Probleme ausreichend Raum darin. Gut gepolstert sind die Rollen und Ruten perfekt beim Transport geschützt. Ein weiteres Highlight des aktuellen Produktlaunches der Engländer mit dem Fuchs auf der Brust.

Boote, Zelte, Camolite-Stuff - Das ist neu bei Fox - Tackle, karpfenangeln, fox

Noch mehr News von Fox