Brocke Baits: Diese Köder sind neu!

Die Köderschmiede Brocke Baits besteht nun seit über 2,5 Jahren und ist in der Zeit mächtig gewachsen. So wurde das anfänglich nur aus dem Sweet Punch bestehende Programm um einige andere Sorten und Produkte wie Hookbaits oder Kleidung erweitert. Mittlerweile zählt das Portfolio fünf verschiedene Boiliesorten – von Kohlenhydratködern bis hin zu Boilies auf Fischmehlbasis.

twelvefeetmag brocke baits 2 -  - Brocke Baits, Björn Brockmann

Solid Range – gesalzene Köder bei Brocke Baits

Bis vor kurzem waren die Boilies nur in einer konservierten Variante erhältlich – das hat sich inzwischen geändert. Brocke Baits ist dem Wunsch vieler Kunden nach gesalzenen Ködern nachgekommen und bietet unter der sogenannten Solid Range alle Boiliesorten nun auch in gesalzener Form an.

Die Solid Range hat einen deutlich geringeren Kilopreis. Dahinter steckt Björns Intention, den Verbrauchern trotz des gestiegenen Preises für lebensmittelechte Konservierer die Boilies zu einem günstigeren Preis anzubieten. Erhältlich ist die Solid Range zunächst in 20 und 24 mm, abgepackt in 5 Kilo Gebinden zzgl. Salz.

-> Hier geht´s zur Solid Range

Chili-Boilies – neu bei Brocke Baits

Dieser Köder hat im Team für mächtig Furore gesorgt. Gleich mehrere 30 Kilo Fische sind mit diesem Köder in der Testphase gefangen worden, von 50ern ganz zu schweigen. Nach einer rund einjährigen Testdauer ist der er Chili-Boilie nun endlich ausgereift und im Shop erhältlich.

twelvefeetmag brocke baits 4 -  - Brocke Baits, Björn Brockmann

Der Chili ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein würzig bis scharfer Boilie. Er baut auf Geflügelprotein auf und kommt so ganz ohne Fischmehl aus. Die Proteinbombe in natürlichem Braunton wird mit dem bewährten Attraktor Betain angereichert. Seine würzige Note wird dem Boilie durch eine eigene Gewürzmischung aus ausgewählten Gewürzen verliehen, darunter eine Extraportion Chili-Flocken.

twelvefeetmag brocke baits 6 -  - Brocke Baits, Björn Brockmann

twelvefeetmag brocke baits 3 -  - Brocke Baits, Björn Brockmann

Ursprünglich war angedacht, echtes Robin-Red zu verwenden. Da es dieses in der eigentlichen Form nicht mehr gibt, hat sich Brocke Baits der Sache selbst angenommen und eine eigene Mischung kreiert.

-> Zum neuen Solid Chili Boilie

Die Produktmerkmale auf einen Blick

  • kein Fischmehl
  • hoher Proteingehalt
  • hoher Anteil an Geflügelmehl / -protein
  • hoher Nährwert, dadurch auch sehr gut für Langzeitkampagnen geeignet
  • Betain als Stimulator
  • scharfe, würzige Note durch eigens kreierte Gewürzmischung
  • echte Chiliflocken
  • nur als Solid-Version (gesalzen)
  • 6,99 €/kg

twelvefeetmag brocke baits 1 -  - Brocke Baits, Björn Brockmann

Mehr über Brocke Baits erfahren