Fifty Fish – da klingt schon irgendwie catchy, oder? Und zwar im doppelten Sinne des Wortes, denn schließlich bezieht sich catchy nicht nur auf den eingängigen Namen des Boilies, sondern bedeutet eben auch so viel, wie „fängig“. Insofern kann der Name für einen Boilie mit hoher Fangkraft kaum besser gewählt sein. Und dieser Boilie mit dem Namen Fifty Fish (hier klicken) kommt nunmehr aus dem Hause BT Baits.

Übrigens hat das Wort „catchy“ noch eine weitere Bedeutung. Eine Bedeutung, die uns direkt zu den Alleinstellungsmerkmalen des des Köders führt. Denn „catchy“ bedeutet auch soviel, wie „einprägsam“ und meint damit etwas mit hohem Wiedererkennungswert. Und genau das ist es, was den Fishmehl-basierten Boilie von Bastian Tanzmeier auszeichnet.

BT Baits Boilie-Update: Fifty-Fish-Boilie im Überblick -

Ein Name als Programm: 50 Prozent Fishmehl

Und der hohe Wiedererkennungswert ist primär der Tatsache zu verdanken, dass er  – wie sein Name andeutet – zu sage und schreibe 50 Prozent aus Fischmehl besteht. Das ist schon bemerkenswert. Zum Einen, weil dieser hohe Fishmehlanteil mit einem hohen Proteinanteil (ca. 30 Prozent) im Boilie einhergeht. Dieser hohe tierische Proteingehalt sorgt wiederum dafür, dass, so Tanzmeier, die Fische ihn als natürliche Futterquelle akzeptieren würden. Einmal von den Karpfen als Nahrung akzeptiert, bewahrt der Boilie seine Attraktivität auf die Fische ohne Unterlass, wofür seine langfristig-hohe Erfolgsquote auf Langzeit-Futterplätzen den Beweis darstellt.

Zum Anderen ist dieser hohe Fishmehlanteil auch dehalb bemerkenswert, weil das naturgemäß eher-grobe Fischmehl eine Herausforderung an die „Rollbarkeit“ des Mixes auf den Maschinen stellt, eine Herausforderung  die der erfahrene Boiliemacher Bastian Tanzmeier bestens bewerkstelligt hat. Im Ergebnis ist der Fifty-Fish ein perfekt-runder Boilie, den du – wie die meisten Boilies aus dem Hause BT Baits – in den Größen 16 mm, 20mm und 24 mm erstehen kannst.

Hier gelangst du direkt zum Fifty-Fish-Boilie bei BT Baits (hier klicken).

BT Baits Boilie-Update: Fifty-Fish-Boilie im Überblick -

Zurück zu den Wurzeln: Klassischer Fischmehlboilie mit Hintergedanken

Im Ergebnis präsentiert sich der Boilie mit natürlich-angenehmem Fischgeruch. Abgesehen von der Hinzugabe von Buttersäure, deren betörende Wirkung auf Karpfen für weitere Attraktion im Boilie sorgt, wurden dem Fifty-Fish keine weiteren Flavour hinzugefügt. Mit anderen Worten: Der Fifty-Fish beruft sich auf das Wesentliche.

Im Zuge einer speziellen Mischung überzeugt er durch sein kontinuierliches Auswaschen seiner Attraktoren, ohne dass seine Stabilität am Haar darunter leiden würde. Im Klartext: Der Boilie verfügt über eine stabile Konsistenz in seinem Kern, was zu seiner langanhaltenden Beständigkeit und Verweildauer am Haar beiträgt, zumal ihn diese Grundhärte unafällig gegenüber den Attacken von Weißfischen werden lässt.

BT Baits Boilie-Update: Fifty-Fish-Boilie im Überblick -

Analytische Bestandteile des Fifty-Fish

Der erwähnte hohe Fischmehlanteil von 50 Prozent sorgt dafür, dass der Boilie mit einem Roh-Proteinanteil von fast 32 Prozent ausgestattet ist. Das führt uns zu einem genaueren Blick auf die analytischen Bestandteile:

  • Rohprotein: 31,58 Prozent
  • Rohfett: 8,86 Prozent
  • Rohasche: 7,7 Prozent
  • Rohfaser: 1,4 Prozent

Fifty-Fish: Top Preis-/Leistungs-Verhältnis

Besonders bemerkenswert ist das hervorragende Preis-/Leistungs-verhältnis des Fifty Fish. Ein Kilo der Boilies werden mit exakt 5 Euro berechnet, so dass eine Verpackungseinheit von 5 Kilo mit nur 25 Euro zu Buche schlägt.

Fifty Fish: Auch als Strong Hookbaits und Baitpaste

Die komplette Fifty-Fish-Range besteht neben dem Boilie selber auch aus den dazugehörigen Strong-Hookbaits – mit erhöhtem Härtegrat, vorverdautem Fischmehl und einem erhöhten Betain-Gehalt – sowie der Baitpaste, die nicht nur in der kalten Jahreszeit für zusätzliche Attraktivität am Futterplatz sorgt.

BT Baits Boilie-Update: Fifty-Fish-Boilie im Überblick -

Hier gelangst du direkt zum Fifty-Fish-Boilie im Shop von BT Baits (hier klicken)

Hier gelangst du direkt zu den Fifty-Fish-Waftern im Shop von BT Baits (hier klicken)

Hier gelangst du direkt zur Fifty-Fish-Baitpaste im Shop von BT Baits (hier klicken)

Übrigens…

…wenn du dich für weitere Boilies aus dem Hause BT Baits interessierst, dann empfehlen wir dir diesen Beitrag (hier klicken) oder auch diesen hier (hier klicken).