Für einen Drilling Carbonruten ist manchmal schnell eine fette Summe fällig. Macht das immer Sinn, wenn man gerade mit dem Angeln anfängt oder eine weitere Gewichtsklasse brauchst? Wir finden diese Ruten solltet ihr euch unbedingt mal anschauen…

Carbonruten zum Topkurs!

Händler AngelHAACK ist mächtig stolz auf diese Rutenserie. Es handelt sich um eine Eigenentwicklung, die den Namen “CRP” trägt. Grund, uns die Ruten mal selbst anzuschauen. Wir testen das Produkt in der Version 12 ft. / 3lbs.

Schnell fällt auf, dass die Ruten eine eher straffe Aktion besitzen. Beim Werfen kommt diese sehr schön zur Geltung und läd sich präzise auf. Auch weit entferntere Spots werden ohne große Probleme erreicht! Anschließend verfügt die Rute über ein schnelles Rückstellvermögen.

DSC 8157 - Carbonruten zum Topkurs!

Doch was bringt eine tolle Wurfrute, die miese Drilleigenschaften besitzt? Das hat AngelHAACK hinterfragt und eine weichere Spitzenaktion etabliert. So behält man auch bei Drills im Nahbereich die volle Kontrolle. Bei ordentlicher Belastung arbeitet die Rute sogar bis ins Handteil.

DSC 8179 - Carbonruten zum Topkurs!

Jetzt stellt sich die Frage, was die AngelHAACK CRP Rute ausstattungstechnisch wohl so zu bieten hat. Der schlanke Kohlefaserblank wurde aus hochwertigen, japanischen 24t-Toray-Material hergestellt. Als Rollenhalter wurde ein gängiger DPS-18 Rollenhalter verbaut.

DSC 8154 - Carbonruten zum Topkurs!

Bei den 6 Ringen handelt es sich um LTS SIC Ringe mit schwarzer Einlage. Sie eignen sich für die Verwendung mit monofiler, wie auch geflochtener Schnur. So passen sie ideal zum restlichen schwarzen Look der Rutenserien. Abgeschlossen wird die Rute von einem zweiteiligen EVA-Griff. Passend zum restlichen Design der Rute ist dieser ebenfalls im Schwarzton gehalten und wird von einer schwarzen Abschlusskappe gesäumt.

DSC 8184 - Carbonruten zum Topkurs!

AngelHAACK CRP Rute – Eigenschaften im Fokus

•    Hochwertiger japanischer 24t-Toray-Kohlefaserblank
•    Schwarzer DPS-18 Rollenhalter
•    LTS SIC Ringe mit schwarzem Inlay
•    40er Startring für weite Würfe (50er beim 13ft Modell)
•    Zweiteiliger EVA-Griff mit schwarzer Metallabschlusskappe
•    Außerdem in diesen Testkurvenkombinationen erhältlich: 12ft-2.75lb / 12ft – 3.00lb / 12ft – 3.25lb / 13ft – 3.50lb

Gewicht des 3 lbs Modells: 285 Gramm

DSC 8159 - Carbonruten zum Topkurs!

AngelHAACK Carbon Ruten online shoppen

-> Hier könnt ihr neben der 3 lbs Version alle Klassen shoppen!

DSC 8184 - Carbonruten zum Topkurs!

Regelmäßige News von AngelHAACK erhältst du