Sie ist Anlaufstelle für tausende Karpfenangler aus ganz Europa. Die Carp Zwolle in den Niederlanden. Sie gilt als der Hot Spot für Karpfenangler im Winter. Alles, was Rang und Namen hat, zeigt sich auf dem Carpmeeting in Zwolle. Aussteller der gesamten Karpfenszene sind zu finden und zeigen ihre neuen Produkte. Doch jetzt gibt es einen Break in der Geschichte der Carp Zwolle.

Die Hintergründe der Veränderung einer der größten Messen für Karpfenangler

Schon im vergangenen Jahr war es ein offenes Geheimnis, dass sich die Carp Zwolle umorientieren muss. Die Ijsselhallen in Zwolle stehen in der Diskussion und der laufende Vertrag zwischen Veranstaltungsort und der Stadt Zwolle scheint im Jahr 2023 nicht verlängert zu werden. Offenbar sind die Interesse von Wohnungsbauern und Stadtplanern zu groß, die einen größeren Profit im Bau von Wohnungen als im Erhalt der in die Jahre gekommenen Ijsselhallen sehen. Ganz nebenbei muss man auch sagen, dass die Kapazitäten der Carp Zwolle schon einige Male zu versagen drohten. Teilweise scheint kein Durchkommen zu bestehen, möchte man an den Haupttagen Samstag und Sonntag die Hallen wechseln. Zu viele Menschen drängen sich durch die engen Gänge. Eine modernere, den Kapazitäten angepasste Halle, würde der Veranstaltung sicherlich noch einmal mehr Spirit verleihen. Auch wenn hier ein wenig Nostalgie aus mehr als 25 Jahren Carp Zwolle zu verschwinden drohen.

twelvefeetmag carp den bosch 2 -  - Carp Den Bosch

Carp Den Bosch – ein neuer Ort, ein neuer Name

In den vergangenen Tagen sind die Gerüchte seitens der Veranstalter bestätigt worden. Aus der Carp Zwolle wird Carp Den Bosch. Eine neue Ära in der Geschichte dieser einzigartigen Messe ist angebrochen. Viel lassen die Veranstalter noch nicht raus, aber eines ist klar: Die Carp Den Bosch wird groß und setzt einen Schritt in die Zukunft dieser gigantischen Veranstaltung in den Niederlanden. Auch in  Zukunft wird es dieses Mega-Event geben und Anlaufstelle für tausende Karpfenangler sein. Solch eine Messe hätte nicht sterben dürfen. Wir begrüßen die Entscheidungen und den Relaunch im nächsten Jahr. Wir sind gespannt, wie und in welchem Umfang sich die Carp Den Bosch entwickeln wird. Ein Stück Zwolle wird sicher immer erhalten bleiben. Von unserer Seite heißt es da nur Danke zu sagen. Danke für die vielen Jahre geile Atmosphäre und zahlreiche Meet ups mit den größten unserer Szene. Good bye Zwolle, good bye dieser großartigen Geschichte und Hello Carp Den Bosch!

Carp Den Bosch – die Daten im Überblick

  • Was: Carp Den Bosch
  • Wo: Den Bosch, Brabanthallen (Diezekade 2, 5222 AK ’s-Hertogenbosch)
  • Wann: 22.01.-24.01.2021

Europe's biggest Carp Show Just got even bigger 💪

Europe's biggest Carp Show Just got even bigger 💪22 to 24 January 2021 | Brabanthallen | Den BoschMore information to follow shortly 😄

Gepostet von CARP ZWOLLE am Mittwoch, 3. Juni 2020

Mehr über die Carp Den Bosch erfahren