Was wird aus der Carp Zwolle? Diese Frage hat in dieser Woche nicht nur uns beschäftigt. Seit über 25 Jahren ist sie Anlaufstelle für tausende Karpfenangler aus ganz Europa. Doch jetzt gibt es einen Break in der Geschichte der Carp Zwolle. Aus der Carp Zwolle wird Carp Den Bosch. Diese News und alle weiteren Top-Artikel der vergangenen Tage gibt´s heute nochmal kurz und kompakt für dich zusammengefasst.

5 Basics an kleinen Flüssen – Manuel Michalzik

Worauf musst du achten, wenn du an kleinen Flüssen unterwegs bist? Viele Karpfenangler unterschätzen den kleinen Fluss in der Nachbarschaft, stapeln sich lieber an den typischen Teichen und Seen der Vereine oder nehmen den oft aufwendigen und harten Weg an den großen Flüssen oder Kanälen in Kauf. Manuel Michalzik hat diese Gewässerform zu schätzen gelernt und beschreibt seine Angelei dort. Hier gibt er seine Tipps und Tricks an dich weiter.

twelvefeetmag karpfenangeln an kleinen flüssen 3 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick

Leadcore zum Karpfenangeln – drei Leader ohne Blei

Über viele Jahre hinweg war Leadcore ein Leadermaterial, das mit Alternativen nicht wirklich zu toppen war. Doch wie sieht es heute aus? Wir haben uns ein paar Leader angesehen und checken die Möglichkeiten, die uns die bekannten Endtackle-Hersteller zum aktuellen Zeitpunkt bieten. Wir haben uns unsere Favoriten herausgezogen und zeigen dir hier drei Leader ohne Blei.

twelvefeetmag leadcore zum karpfenangeln 3 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick

Die richtigen Köder für die Laichzeit – Olaf Barz

Karpfen fressen während des Laichens nicht? Falsch, sie fressen – man muss nur wissen, wie man es anstellt. Olaf Barz erklärt hier, mit welchen Ködern er die Fische vor und während der Laichzeit überlistet.

twelvefeetmag köder für die laichzeit 1 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick

Carp Den Bosch – Carp Zwolle Messe mit großer Veränderung für Karpfenangler

Seit über 25 Jahren ist sie ist Anlaufstelle für tausende Karpfenangler aus ganz Europa. Die Carp Zwolle in den Niederlanden. Doch jetzt gibt es einen Break in der Geschichte der Carp Zwolle. Aus der Carp Zwolle wird Carp Den Bosch. Wir haben hier die wichtigsten Infos zusammengetragen und beleuchten die möglichen Hintergründe.

twelvefeetmag carp den bosch 1 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick

Futterplatzangeln mit moderner Technik? – Julian Wagner

Für eine erfolgreiche Futterkampagne setzt Julian Wagner auf modernste Technik. Für viele Karpfenangler sind Drohne, FishSpy und Co. ein umstrittenes Thema – doch der Erfolg gibt denen, die sie benutzen, oftmals recht. Hier geht´s zum Catch Report von Julian.

twelvefeetmag futterplatzangeln mit technik 1 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick