Bei Carp Force steht alles auf Antrieb. Erst vor wenigen Wochen haben wir an dieser Stelle über die neuen Peanuts Boilies berichtet, die es in das Sortiment von Sebastian Manecke und Co. geschafft haben. Jetzt haben uns die nächsten News der sympathischen Baitschmiede aus Osnabrück erreicht. Was geht bei Carp Force? Wir sagen es dir.

Gegen ungebetene Mitesser: Boilies in 24 mm

Größenwahn bei Carp Force: Die Baitschmiede bietet ab sofort alle Boiliesorten aus ihrer Range – zusätzlich zu 16 und 20 Millimeter – nun auch in 24 Millimeter Durchmesser an. Wenn du mit vielen ungebetenen Mitessern wie Wasservögeln, Weißfischen oder kleinen Satzkarpfen zu kämpfen hast, stellen Boilies in 24 Millimetern eine gute Alternative dar. Ebenso wenn du einfach etwas selektiver auf die größeren Karpfen fischen möchtest.

twelvefeetmag carpforce neuigkeiten 1 -  - Carp Force
Hier siehst du den Größenvergleich der neuen Peanuts in 16, 20 und 24 mm.

Konservierte Boilies – bei Carp Force erhältlich

Seit der Gründung von Carp Force vor über 10 Jahren ist Sebastians eiserne Philosophie, nur solche Produkte in sein Programm aufzunehmen, die er auch voller Überzeugung in seiner eigenen Angelei einsetzt. Zu Anfang rollte er ausschließlich Freezer Baits oder konservierte seine Boilies in Salz. Als diese Methoden auf Dauer Schwachstellen offenbarten, musste eine salzfreie Konservier-Lösung her. Nach dem einen oder anderen Experiment, entschied Sebastian sich für einen auf Pflanzenbasis hergestellten, mehrwertigen Alkohol-Konservierer, der laut EU-Richtlinie als Futtermittelzusatzstoff für Nutztiere zugelassen ist.

twelvefeet ausgabe22 sebastianmanecke 3 -  - Carp Force

Dennoch gilt bei Sebastian nach wie vor in Sachen Konservierer: So wenig wie möglich, so viel wie gerade nötig. Bei Carp Force liegt die Mindesthaltbarkeit in der Regel zwischen sechs und zehn Monaten. Sebastian empfiehlt, am besten einfach ein bisschen weniger, dafür aber regelmäßiger zu bestellen. Wer doch mehr auf Freezer oder gesalzene Baits steht, hat bei Carp Force natürlich auch weiterhin diese Option.

Mehr von CarpForce erfahren