Im Hause Carpleads hat man mal wieder die Innovations-Maschinerie angeschmissen. Es gibt ein neues Produkt für die Fixierung von Ködern am Hair. Hier ist sicherlich das Thema Ronnie-Rig einer der Treiber dieser Entwicklung gewesen, nehmen wir an. Die neuen 360° Plastic Bait Screws sind eine Weiterentwicklung der bisherigen Bait Screws, die über eine starre Öse verfügten. Ein essentielles Details wurde nun verbessert, um dem Köder zum einen mehr Flexibilität zu verleihen, zum anderen um für euch Rigbindern das Befestigen von Ködern am z.B. Ronnie-Rig zu vereinfachen. Carpleads beschreibt die Anwendung des neuen Produktes mit den Worten

Wir lieben Details! Deshalb überdenken und entwickeln wir unsere Produkte ständig weiter. Ein neues Produkt für eine flexible und einfache Köderpräsentation sind die 360° PLASTIC BAIT SCREWS. Perfekt geeignet für Spinner- bzw Ronnie-Rig, Chod-Rig, oder zahlreiche weitere Rigs, an denen eine vollkommen flexible Köderanbringung gewünscht wird.

Anknoten war gestern – heute wird geschraubt!

Egal ob Spinner- bzw. Ronnie-Rig, Chod- oder ein anderes Rig. Haben wir kein klassisches Hairrig, so müssen wir die Köder meist umständlich anknüpfen. Das nervt einfach und endet nicht selten in einer Fummelei, wo einige unter euch längst ausgestiegen sind. Der Griff zu einem anderen Rig ist die Folge, wobei die angesprochenen Rigs wirklich große Vorteile zeigen und deren Erfolge eine eigene Sprache sprechen.

Bait Screw Carpleads1 -  - Ronnie Rig, Carpleads

Manuel Bayrl und Team sind dem ganzen Thema auf den Grund gegangen und konnten eine ideale Lösung und Weiterentwicklung eines eigenen Produktes umsetzen. Deinen Köder kannst du jetzt aufdrehen und so am Hair fixieren. Nein, der Bait Screw ist nichts Neues, da geben wir dir absolut Recht, doch die Entwicklung steckt im Detail. Ursprünglich war der Bait Screw mit einer Plastiköse versehen, die jetzt durch einen Micro Ring Swivel ersetzt wurde. So kann sich der Köder am Hakenschenkel oder auch am D-Rig frei und sehr natürlich bewegen. Die Erleichterung ist dann die Montage des Köders. Musste beim Ronnie-Rig z.B. zuvor der Köder immer manuell an den Microwirbel angeknotet werden, kann er jetzt einfach aufgedreht werden. Ein Köderwechsel erfolgt kinderleicht und das innerhalb weniger Sekunden. Eine Top-Verbesserung!

Bait Screw Carpleads3 -  - Ronnie Rig, Carpleads

Hier kannst du die neuen 360° Plastic Bait Screws abchecken

Die neuen flexiblen Boiliefixierungen von Carpleads bekommst du im Onlineshop des Unternehmens.

Regelmäßige News von Carpleads erhältst du

Weitere interessante Artikel

TOPAKTUELL: Generationenwechsel bei Carpleads!

Neue Feeding Leads bei Carpleads!