Ob per Mail, Facebook oder Instagram – immer wieder erreichen uns geile Fangmeldungen aus euren Reihen. Ihr lasst uns an euren Fischen und coolen Momenten teilhaben. Diese möchten wir auch einer größeren Leserschaft nicht vorenthalten. Wir haben heute die schönsten twelve ft. Leserfänge aus dem Frühjahr. Mega!

Daniel Maly mit schönem Schuppi

Ein wunderschöner Schuppi, einer von mehreren Fischen, den Daniel bei einer kurzen Tagessession zusammen mit Hund Dieter überlisten konnte. Mit der Drohne betreibt er gerade an großen Gewässern sehr gerne Location und sucht nach interessanten Bereichen, Stellen oder sogar die Fische.

twelvefeetmag leserfänge frühjahr 2021 7 -  - twelve ft. Leserfänge, Leserfänge

Gerade bei wenig Zeit, wenig Tackle und Mobilität setzt Daniel auf leichte Ruten und effizientes angeln. „Die Walker V2 Rute zusammen mit der Magic Walker V2 Rolle in 9 ft. ist dafür genau die richtige Rute. Die Kombination sieht nicht nur super aus, sondern ist außerdem klein, leicht, stabil und günstig“, so Daniel.

twelvefeetmag leserfänge frühjahr 2021 5 -  - twelve ft. Leserfänge, Leserfänge

Dazu noch eine passende Köderwahl und die Steinmontage als Blei. Hier verwendet er sehr gerne das Loop System von Fishstone. Nach dem Biss ist der Stein weg, der Fisch frei an der Schnur und meist auch schon schnell an der Oberfläche. Hier kann er locker Gewichte zwischen 100 und 300 g einsetzen, die bei einem Biss sofort verschwinden. Das ermöglicht, gerade vor Holz mit stark abgespannten schnüren und fast voll geschlossener Bremse zu fischen.

-> Zu Daniels Instagram-Channel

twelvefeetmag leserfänge frühjahr 2021 6 -  - twelve ft. Leserfänge, Leserfänge

Marius Häßner mit Fangserie

Im zeitigen Frühjahr ist Marius im Ausland unterwegs gewesen. Trotz des widrigen Wetters und noch sehr niedrigen Wassertemperaturen ist es ihm gelungen, ein paar richtig schöne Fische bis 29, 5 Kilo zu fangen. Mega. Da Bilder bekanntlich mehr als Tausend Worte sagen, möchten wir keine weiteren verlieren und zeigen dir diese fetten Fische. Petri, Marius.

-> Hier geht´s zu Marius‘ Instagram-Kanal

twelvefeetmag leserfänge frühjahr 2021 2 -  - twelve ft. Leserfänge, Leserfänge

twelvefeetmag leserfänge frühjahr 2021 3 -  - twelve ft. Leserfänge, Leserfänge

twelvefeetmag leserfänge frühjahr 2021 4 -  - twelve ft. Leserfänge, Leserfänge

Alex Schneider – erfolgreich am Kanal

Alex hat es vor einigen Wochen mal wieder an den Kanal gezogen. Es pfiff ein eisiger Wind und die Wassertemperatur lag gerade mal bei 7 Grad Celsius. Dennoch hat er diesen ü15 Kilo Schuppi aus der Betonrinne überlisten können. „Mega Drill-Spaß an meinen Wolf X3K 10 ft., 3,25 lb“, sagt Alex dazu. Mehr über Alex‘ Angelei am Kanal findest du übrigens in twelve ft. Ausgabe 21 – 200 Nächte im Jahr. Von Ende keine Spur – Ein Dialog mit Alex Schneider. Viel Spaß dabei!

-> Hier findest du Alex bei Instagram

twelvefeetmag leserfänge frühjahr 2021 8 -  - twelve ft. Leserfänge, Leserfänge

Robert Raditzky fängt fetten Spiegler

Die erste Session an seinem neuen Gewässer, einem kleinen 7 ha Lowstock-Baggersee, war für Robert gleich von Erfolg gekrönt. Obwohl der Bestand des Gewässers völlig unbekannt ist und laut Aussagen anderer Angler in den vergangenen zehn Jahren keine Karpfen besetzt wurden, hat Robert diesen See als Herausforderung angenommen.

Dass dieser fette Spiegler gleich bei der ersten Session im Kescher landete, ist sensationell und macht ihm definitiv Hoffnung auf noch mehr gute Fänge in den nächsten Wochen.

-> Über Instagram mehr über Robert und seine Angelei erfahren

twelvefeetmag leserfänge frühjahr 2021 1 -  - twelve ft. Leserfänge, Leserfänge

Andi Rübsamen im Team erfolgreich

Ganz aktuell hat uns auch Andi ein paar geile Fotos zukommen lassen. Diese beiden mitte 50er Spiegler haben Andi und sein Angelbuddy in einer Nacht fangen können. Diese Fotos sprechen für sich, oder? Ohne viel drumherum zu reden, lassen wir diese Fänge einfach mal wirken. Well done, Andi!

-> Mehr über Andi auf seinem Instgram-Kanal erfahren

twelvefeetmag leserfänge frühjahr 2021 10 -  - twelve ft. Leserfänge, Leserfänge

twelvefeetmag leserfänge frühjahr 2021 9 -  - twelve ft. Leserfänge, Leserfänge