Wir haben einen coolen Baitbag von Radical unter die Lupe genommen und uns die Details des Baitbag aus dem Hause Radical angesehen. Wir freuen uns immer, wenn eine Tasche in seiner Funktionalität in unterschiedlichen Situationen eingesetzt werden kann. So auch bei diesem Produkt.

Radical4 - Cooler Radical Baitbag mit Doppelfunktion

Das Baitbag-Design

In schlichtem schwarz und mit stylischem orangen Logo ausgestattet ist der Radical Baitbag ein cool gestylter Bag-Allrounder. Das minimale Design mit den Highlight in orange und grau verleiht dem Baitbag eine schicke Erscheinung und ist einfach mal was anderes zum weitverbreitetem Green-Look englischer Hersteller.

Radical1 - Cooler Radical Baitbag mit Doppelfunktion

Dieses Material wird beim Radical Baitbag verwendet

Bei der Materialwahl hat man sich bei Radical für ein solides Nylon entschieden. Dies wird zu 100% verwendet. Die Abmessungen des Baitbags sind 35 x 26 x 27 cm (LxBxH). Beim Fassungsvermögen schätzen wir die Menge auf ca. 8 Kilo Boilies der Größe 18 mm.

Radical5 - Cooler Radical Baitbag mit Doppelfunktion

Die Verarbeitung

Die Verarbeitung ist hochwertig mit intelligenten Details wie einer Verlängerung der grauen Tragegriffe, der zusätzlich vernäht wurde, um auch bei größeren Gewichten sicheres Handling zu gewährleisten.

Radical6 - Cooler Radical Baitbag mit Doppelfunktion

Für nasse Untergründe wie z.B. im Schlauchboot nach einem Regenschauer, auf matschigen Untergründen oder im feuchten Gras, wurde als Boden ein abweisendes Material verwendet. Die Ränder des Bodens wurde um ca. 5 Zentimeter an den Seiten hochgezogen, damit stehendes Wasser nicht einbringen kann. Dicke Reissverschlüsse garantieren gute Funktionalität und funktionieren auch bei sandigen Verhältnissen!

Radical2 - Cooler Radical Baitbag mit Doppelfunktion

Die Doppelfunktion

Die Isolierung im Inneren des Baitbags macht den Baitbag zu einem multifunktionalen Tackleteil. Denn er kann so nicht nur für den sicheren Transport und frischhalten von Boilies genutzt werden, sondern lässt sich auch wunderbar als zusätzliche Tasche für die Aufbewahrung von Getränken und Lebensmitteln nutzen. In Kombination mit herkömmlichen Kühlakku – wie diese z.B. – lassen sich die Getränke über einen kürzeren Zeitraum wunderbar kalt halten. Natürlich ist das nichts für eine 2-wöchige Kühlung bei 30°C Außentemperatur, doch gerade für Shortsessions oder Wochenendansitze oder als Backup zum Foodbag eignet sich die Tasche von Racial wunderbar.

Radical3 - Cooler Radical Baitbag mit Doppelfunktion

Preis/Leistung

Preislich bewegen wir uns bei diesem Baitbag in unterschiedlichen Onlineshops zwischen 10,49 € und 15,90 €. Ein super Preis für einen Bait Bag dieser Größe und Qualität.

Regelmässige News von Radical

– auf der Website des Unternehmens

– auf dem Facebook-Kanal von Radical 

– über den YouTube-Channel von Zebco