Abenteuer und Mythos, dafür steht der Lac du Der. Kein Wunder, dass Samir und Claire diesem knapp 48 km² großen Stausee im Norden Frankreichs bereits vor einigen Jahren verfallen sind. Während vieler Sessions am Lac du Der haben sie Freunde fürs Leben gefunden und unvergessliche Momente erlebt. Natürlich haben sie auch zahlreiche kleine und große Karpfen überlisten können. Doch dieser eine Big One, der 60 Pfund schwere, blieb ihnen bisher verwehrt – bis jetzt!

twelvefeetmag lac du der carplifer 1 -  - nash, lac du der, carplifer

Im Herbst am Lac du Der

Zusammen mit seiner Frau Claire ging es für Samir Ende letzten Jahres mal wieder zum Lac du Der. Ein sehr guter Fischbestand mit stattlichem Durchschnittsgewicht und ein echtes Abenteuerfeeling zieht nicht nur die beiden, sondern Karpfenangler aus ganz Europa an seine Ufer. Das liegt auch daran, dass mit Karpfen von über 30 kg schon der ein oder andere richtige fette Fisch aus diesem Gewässer gezogen wurde. Seit letztem Jahr gehört auch Samir zu dem erlesenen Kreis von Karpfenanglern, die einen solchen 60-Pfünder aus dem Lac du Der ziehen konnten. Hammer! In ihrem neuen Video nehmen sie uns mit auf ihre Session und lassen uns auch an dem Big One teilhaben. Das Video macht richtig Lust auf Wind, Wellen und wilde Gewässer. Wir möchten gar nicht viele Worte verlieren und sagen nur noch: Film ab!

twelvefeetmag lac du der carplifer 3 -  - nash, lac du der, carplifer

Mehr über Samir und Claire erfahren

Regelmäßige News von Nash Tackle erhalten