Das Kanalangeln ist eine herausfordernde Art und Weise unseren Zielfischen nachzustellen. Ellenlange Kanalstrecken, die einfach nur monoton geradeaus führen, dicke Steinpackungen mit wenigen Unterbrechungen durch stählerne Spundwände, keinerlei Unterwasser-Features wie Plateaus, Muschelbänke oder riesige Krautfelder und kontinuierlicher Bootsverkehr machen diese Form der Angelei zu keinem einfachen Unterfangen.

Im neuesten twelve ft. Video auf YouTube zeigt dir Simon Steinkraus, seines Zeichens erfahrener Kanal- und Teamangler bei Prologic, in einem lehrreichen Tutorial, wie man an den künstlichen Wasserstraßen vorgeht und zum Erfolg kommt.

Das Kanal Tutorial - Simon Steinkraus im neuesten twelve ft. Video -

Dabei geht Simon mit leicht zu verstehenden Erklärungen und klar strukturiert vor – egal ob es um Fragen zur passenden Ausrüstung, der richtigen Spotwahl oder der bevorzugten Futtertaktik geht. Dank seiner 20-jährigen Kanalerfahrung kann er Anfängern als auch fortgeschrittenen Karpfenanglern noch den einen oder anderen Tipp mitgeben. Klar ist, Kanalangeln ist und wird niemals eine leichte Disziplin sein, aber mit ein wenig Geschick und der richtigen Herangehensweise kannst auch du schnell zum Erfolg kommen.

Wie man am Kanal grundlegend vorgeht, welche Untergrundbeschaffenheiten zumeist vorzufinden sind und mit welcher Ausrüstung du am schroffen Kanalufer absolut nichts verkehrt machst erfährst du im neuesten Video auf dem twelve ft. YouTube Kanal.

Das Kanal Tutorial - Simon Steinkraus im neuesten twelve ft. Video -

Mehr über Prologic erfährst du auf den folgenden Seiten