Wir werfen bei Lucx Angelsport einen Blick hinter die Kulissen: Wer sind die Jungs bei Lucx? Welche Gesichter stehen hinter der Truppe? Und was macht ihre Angelei aus? Wir stellen euch drei Teamer von Lucx Angelsport vor und lassen die Jungs am besten direkt selbst zu Wort kommen.

Steffen Waff – früh übt sich

Ich bin Steffen, 28 Jahre alt und komme aus Wolfsburg. Die Leidenschaft Angeln wurde schon sehr früh in mir entfacht. Man könnte sagen, ich habe es zusammen mit dem Laufen gelernt. Mit meinem Vater und Großvater ging es als Kind schon jede freie Minute ans Wasser. Am eigenen, ca. 5 ha großen Teich, ging es auf alles, was Flossen hatte. 

Gezielt auf Karpfen fische ich jetzt mittlerweile seit 13 Jahren. Mich reizt an dieser Leidenschaft, immer neue Strategien zu entwickeln, Plätze zu befischen, die andere links liegen lassen, die Ruhe und Abgeschiedenheit am Wasser und natürlich, wenn der Plan aufgeht und der Bissanzeiger losschreit. Ich mache meist kurze Nächte unter der Woche an Baggerseen und Kanälen in meiner Umgebung oder starte Trips an große Naturseen, wilde Flüsse und schöne südfranzösische Stauseen. 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Lucx Angelsport und wenn ihr noch fragen zu meiner Person habt, einfach anschreiben…

twelvefeetmag lucx angelsport team 1 -  - Lucx-Angelsport, Lucx

Mehr über Steffen und seine Angelei erfahren.

Sebastian Schmidl – unterwegs an der Elbe

Seid gegrüßt aus dem schönen Osten, ich heiße Sebastian und komme aus der Prignitz (Brandenburg). Hier in meiner Hafenstadt bin ich groß geworden und habe sehr früh die Begeisterung fürs Fischen entwickelt. Das Karpfenangeln faszinierte mich auch schon sehr früh und so fing ich schon im Alter von 8-10 Jahren meine ersten schönen Karpfen (damals noch ganz klassisch mit Pose und Mais). Mittlerweile stecke ich viele Jahre voll drin und lebe mein Hobby in vollen Zügen aus. Eins meiner Heimgewässer ist die Elbe aber auch viele kleinere Gewässer tun es mir sehr oft an. Oft Gewässer, an dem der Bestand überschaubar ist und man schnell einen Überblick über den Lebensraum und Verhalten feststellen kann.

Ab sofort werde ich das Lucx-Team unterstützen und freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit.

twelvefeetmag lucx angelsport team 3 -  - Lucx-Angelsport, Lucx

Mehr über Sebastian und seine Angelei erfahren.

Paul Bräsel – auf der Jagd nach dänischen Schönheiten

Hejsa. Mein Name ist Paul, 34 Jahre alt und komme aus Norddeutschland aber schon seit vielen Jahren im schönen Dänemark lebend. Seit über 25 Jahren bin ich begeisterter Angler und seit fast 15 Jahren auf Karpfen unterwegs. Für mich ist Karpfenangeln ein Lebenstil und mit 80-90 Nächten im Jahr komme ich immer noch recht oft ans Wasser. Ich liebe die Natur und anglerische Herausforderungen an großen und schwierigen Gewässern.

twelvefeetmag lucx angelsport team 4 -  - Lucx-Angelsport, Lucx

Mehr über Paul und seine Angelei erfahren.

Mehr erfahren über Lucx Angelsport