Sommer, Sonne, Kokos und Vanille! Was klingt wie eine Pina Colada am Sandstrand, ist in Wirklichkeit der VNX+ Summer Sale bei Successful Baits. Dieser geniale Kohlenhydrat-Köder mit einem Hauch Kokos und Vanille ist der perfekte Begleiter für die warmen Monate. Eine Auswertung der vergangenen Jahre hat bei Successful Baits ergeben, dass der VNX+ als Ready Made in 18 mm der meistverkaufte Boilie in der Sommerzeit ist.

Bereits 2015 hat Successful Baits diesen Köder entwickelt, der ein reiner Kohlenhydrat-Boilie ist und dessen mächtigsten Zutaten verschiedene, fermentierte Getreidesorten sind. Abgerundet mit einem sehr hochwertigen Corn Steep Liquor und verfeinert mit einem speziellen Vanille- und Kokos-Aroma, hat dieser Boilie in den vergangenen Jahren sehr viele und auch sehr große Fische gefangen. Passend zum Start in den Sommer – der übrigens am heutigen Dienstag (21.06.) ist – gibt es den VNX+ im Summer Sale. Heißt im Klartext: 20 Kilo VNX+ Ready Made 18 mm gibt es aktuell für nur 129,90 Euro.

twelvefeetmag successful baits vnx summer sale 5 -  - VNX+, Summer Sale, successful-baits

Was macht ihn so besonders? – VNX+

Es gibt kaum etwas, das an diesem Boilie nicht besonders ist – das hört man zumindest, wenn man die Jungs von Successful Baits auf den VNX+ anspricht. Der Köderhersteller hat ein spezielles Vanille-Aroma entwickeln lassen, das eine tolle Süße, einen runden Geschmack und einen wirklich schönen Geruch mit sich bringt. Die enzymatisch aufbereiteten Kohlenhydrate machen den Boilie sehr besonders und auch beim CSL (Corn Steep Liquor) wird nicht irgendeinen Zukauf aus der Angelbranche getätigt. Es wurden gezielt Produzenten angesprochen, um ein auf das Vorhaben abgestimmtes Produkt zu bekommen. Die vielen einzelnen Komponenten des VNX+ machen ihn zu einem Gesamtkonzept, das von A bis Z durchdacht ist. Der Erfolg der Kunden zeigt, wie gut dieses wirklich ist. Egal ob Instant oder auf Langzeitfütterplätzen, der VNX+ räumt einfach ab.

twelvefeetmag successful baits vnx summer sale 3 -  - VNX+, Summer Sale, successful-baits

Warum ist der VNX+ im Sommer so beliebt und auch von Vorteil?

Gerade in den Sommermonaten und bei hohen Wassertemperaturen setzen viele auf reine Kohlenhydratboilies – und das nicht ohne Grund. Benötigt der Fisch nach der für ihn anstrengenden Laichzeit schnell verfügbare Energie, so ist in den Sommermonaten bei hohen Wassertemperaturen leicht verdaubare Kost angebracht. Warum, ist ganz einfach erklärt: Ein hoher Nährwert wie beispielsweise bei Successful Baits‘ PFX66 sättigt den Fisch nicht nur schnell, er kann mit seinem hohen Proteingehalt auch eine Gefahr für die Fische werden. Der Fisch muss die durch die Proteine aufgenommenen Stickstoffe loswerden und beim Verstoffwechseln der Proteine wird über die Kiemen Ammoniak abgegeben, was grundsätzlich erst einmal kein Problem darstellt. Trifft jetzt dieses Ammoniak aber auf einen hohen Wasser pH-Wert und hohe Wassertemperaturen, wie sie für den Sommer typisch sein können, so entsteht daraus für den Fisch ein toxisches Ammonium. Kurz gesagt, der Fisch kann sich dadurch selber vergiften bzw. schädigen.

Bei hohen Wassertemperaturen ist man also gut bedient, proteinarmes und nicht hoch verdauliches Futter zu verwenden, also reine Kohlenhydratköder oder Köder mit einem hohen Anteil an Kohlenhydraten. Diese haben eine schnelle Darmdurchlaufzeit, was auch dafür sorgt, dass der Fisch schnell wieder Appetit bekommt und die Erfolgschancen zusätzlich steigen.

Unser Tipp für den Zeitraum Juli bis September, der VNX+

Successful Baits

VNX+ Summer Sale – nur für begrenzte Zeit

Im VNX+ Summer Sale gibt es den VNX+ in 20 Kilo als Ready Made Variante zum stark reduzierten Preis. 20 Kilo VNX+ Ready Made 18 mm gibt es gerade mal für nur 129,90 Euro. Aber Achtung: dieses Angebot gilt nur für begrenzte Zeit. Noch bis zum 30.06.2022 kannst du von diesen Top-Konditionen profitieren. Hier geht’s zum VNX+ im Summer Sale.

twelvefeetmag successful baits vnx summer sale 1 -  - VNX+, Summer Sale, successful-baits

Successful Baits: Bestellungen nur noch für kurze Zeit möglich

Bei Successful Baits geht’s in den Sommerurlaub. Vom 04. Juli bis zum 16. Juli 2022 ist das Ladengeschäft geschlossen und es findet kein Versand statt. Es heißt also vorsorgen und den Bestand an Boilies, Additiven, Pellets und Co. in den nächsten Tagen noch einmal aufstocken, um auch während der Urlaubszeit gewappnet zu sein.

-> Hier geht’s direkt in den Online-Shop

Regelmäßige News von  Successful Baits erhalten