Er ist ein Großkarpfen-Spezialist und in ganz Europa unterwegs: Eddy Sterckx. In twelve ft. Ausgabe 23 liest du von seinem Style, seiner Überzeugung und seiner Taktik, besonders die großen Fische zu überlisten. Einen Vorgeschmack gibt´s schon heute, denn auch Eddy hat den Fragebogen für unsere kleine Autorenvorstellung beantwortet. Viel Spaß!

Eddy Sterckx im Interview

Dein Beruf –> mein Job ist es, Köder zu entwickeln, zu testen und den Eddy Sterckx Bait- und Tackle-Shop zu führen

Beschreibe deinen Angelstyle in 3 Worten –> auf diese Punkte kommt´s an: Fütterungstechnik, Art der Fütterung und natürlich harte Arbeit

Dein Lieblingsfilm (anglerisch) –> ich mag alle Karpfenfilme – bis auf die kommerziellen. Diese helfen uns i.d.R. nicht weiter und sind nur Verkauftricks

Dein Lieblings-YouTube-Kanal –> Eddy Sterckx Bait Range_Official und die Kanäle unserer Fieldtester

Dieses Social Network besuchst du täglich –> Facebook, um auf dem Laufenden zu sein, was in der Karpenszene passiert

Dein Lieblingsköder –> auf jeden Fall Boilies. Aus meiner Sicht ein Garant für große Fische. Müsste ich einen Boilie wählen, dann der Red Angel

Diesem Rig vertraust du –> ich halte es einfach. Zu 90% fische ich ein Combi-Rig

twelvefeet ausgabe23 eddysterckx 8 -  - twelve ft. Ausgabe 23, Eddy Sterckx, Ausgabe 23

Welche Session wirst du niemals vergessen? –> den Fang einer belgischen Legende, einem der ältesten noch lebenden Karpfen in Belgien

Welchen Fisch möchtest du (nochmal) fangen? –> eigentlich keinen. Wenn ich einen Fisch gefangen habe (egal wie groß er ist) muss ich ihn kein zweites Mal fangen

Mit welchem Karpfenangler würdest du gerne mal fischen? Warum? –> wenn ich jemanden wählen müsste, dann Steve Brigs. Ich finde viel von meinem Angelstil auch in ihm wieder

Dieses Gewässer würdest du jederzeit wieder befischen –> ich fische jedes Gewässer gerne, solange große Fische darin sind

Shorty oder Long-Sessions –> Long-Sessions, so kann ich etwas aufbauen und das Gewässer besser kennenlernen

Das kommt am Wasser in die Pfanne –> immer frisches Essen. Ich bin ein guter Koch, deswegen sind meine Boilies auch so gut ; ) Am Wasser mache ich Wok, Pasta und sogar Pommes

twelvefeet ausgabe23 eddysterckx 13 1 -  - twelve ft. Ausgabe 23, Eddy Sterckx, Ausgabe 23

twelve ft. Go Live – Wann geht Ausgabe 23 online?

In wenigen Tagen ist es endlich soweit. Am Sonntag, den 20. Dezember geht twelve ft. Ausgabe 23 online. Wir freuen uns auf die neue Ausgabe und jetzt schon auf ein cooles Wochenende mit starken Eindrücken und multimedialen Stories. Noch 3 Tage!