Morgen ein besserer Karpfenangler sein – eine ewige Herausforderung, der sich Marius Hässner immer wieder stellt. Dafür reist er durch die Welt und stellt sich unterschiedlichsten Gewässertypen und Angelsituation, um seine anglerischen Fähigkeiten immer wieder zu verbessern. In unserer neuen People-Folge auf twelve ft. PRO zeigt Marius seine Einstellung zu der Passion Karpfenangeln, die unter die Haut geht. Den kompletten Film gibt´s hier zu sehen: People #3 – Die ewige Herausforderung mit Marius Hässner.

twelvefeetmag people marius hässner 1 -  - Marius Hässner, karpfenangeln

twelvefeetmag people marius hässner 3 -  - Marius Hässner, karpfenangeln
twelvefeetmag people marius hässner 4 -  - Marius Hässner, karpfenangeln

Marius ist süchtig nach Herausforderungen. Er stellt sich immer wieder neuen Gewässertypen und Angelsituation, um seine Fähigkeiten von Session zu Session steigern zu können. Scheitern hilft dabei, zu lernen und nur wenn ich eine Situation auch erlebt habe, habe ich die Chance etwas aus ihr mitzunehmen.

Marius zeigt uns in dieser People-Folge aber auch seine weiche, menschliche Seite und erklärt, warum das Angeln so wichtig ist. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und erzählt auch von den Brüchen, die es in seinem Leben gegeben hat. Ein Typ mit Herz, dessen Einstellung zum Leben und zu unserem Hobby auf jeden Fall respektwürdig ist.

twelvefeetmag people marius hässner 2 -  - Marius Hässner, karpfenangeln

Das wird dir auch gefallen

Seit vielen Jahren befischt Marius Hässner die großen Seen im In- und Ausland. Wir konnten ihn bei einer ganz besonderen Session begleiten, in der alles zu passen schien. Eine extrem günstige Wetterlage und eine ausgeklügelte Taktik brachten Marius hart an den Fisch und unser Videograf Philipp Woywode folgte seinem Ruf an die Ufer eines riesigen Natursees.

Dabei ist ein Video entstanden, das Lust macht auf Freiheit, Wind in der Nase und wilde Karpfen. Wer die Filme von Philipp kennt, weiß, dass es hierbei nicht um eine „Ich-kam-sah-und-siegte-Geschichte“ handelt, sondern den harten Weg hinter jedem Fisch spürbar nachzeichnet. Wer also Bock auf lehrreiches Karpfenkino hat, sollte diesen Film nicht verpassen. Hier geht´s zu: Freiheit bis zum Horizont – Bootsangeln mit Marius Hässner und Philipp Woywode.

twelvefeetmag bootsangeln natursee 1 -  - Marius Hässner, karpfenangeln