Es war mal wieder so weit, das Wochenende und damit eine Session stand vor der Tür.
 Sollten sich die Mühen, die investierte Zeit und der Aufwand diesmal lohnen? Jeden zweiten Tag erneut von zuhause los, Schlauchboot aufpumpen, zum Spod rudern, Füttern!


img 1986 1024x597 -  - Vampire Baits, Spiegler, Schuppenkarpfen, Magic Squid, karpfenangeln, Illias Tahre, Füttern, Carpfishing
Wer stellt sich diese Fragen nicht?
 Am See angekommen hieß es erstmal Ruten scharf machen, denn ich sah direkt wie sich einige Fische auf meinen Spots zeigten. Die Rigs beköderte ich mit zwei Schneemännern bestehend aus einem Magic Squid Boilie und einem Pop-Up aus dem Hause Vampire Baits. Obwohl ich den Platz seit einiger Zeit mit 20 mm und 16 mm Boilies unter Futter halte , fischte ich jetzt zusätzlich auch noch mit 24 mm Boilies.

img 1984 1024x621 -  - Vampire Baits, Spiegler, Schuppenkarpfen, Magic Squid, karpfenangeln, Illias Tahre, Füttern, Carpfishing
Ich legte die Ruten vom Boot auf die steil abfallende Seite eines Plateaus zwischen 3,5 – 5,5 m Wassertiefe entlang einer Krautbank ab und verteilte großflächig 16, 20 und 24 mm Magic Squid Boilies gepaart mit einigen unserer Protos Coconut Cream Boilies. diese sollten als Eyecatcher den Spot schnell aktivieren und die Fische neugierig machen. Doch was in dieser Nacht passierte war nicht mehr normal! Es schüttete wie aus Eimern aber Fangwetter ist halt Fangwetter.

img 1983 1024x658 -  - Vampire Baits, Spiegler, Schuppenkarpfen, Magic Squid, karpfenangeln, Illias Tahre, Füttern, Carpfishing
Die Fische standen voll auf meinem Platz, sodass ich vier Fische auf die Matte legen konnte. Mit dabei…zwei richtige Brummer von 20 kilo und 19,2 Kilo. Leider verlor ich in einem dichten Krautfeld auch noch zwei gute Fische. Dennoch ist meine Strategie aufgegangen und ich bin sicher in den nächsten Wochen noch weitere Bullen abschöpfen zu können.

Durch den stundenlangen Regen
 war wirklich alles nass und ich  wirklich gut abgekämpft, was jedoch in diesem Moment völlig egal war.

img 1980 1024x710 -  - Vampire Baits, Spiegler, Schuppenkarpfen, Magic Squid, karpfenangeln, Illias Tahre, Füttern, Carpfishing
Es zeigt sich also doch…manchmal bringen die Vorbereitungen und damit verbundenen Mühen den erhofften Erfolg. Vertrauen in unsere Magic Squid Boilies habe ich schon lange. Diese haben uns in der Vergangenheit schon viele schlaflose Nächte bereitet.

Peace Illias