Frühjahrs-Taktiken, Rutenvorstellung und Co. Keine Zeit gehabt, ausgiebig twelve ft. zu checken? Dann hol dir den Wochenrückblick auf den Screen. Wir haben dir die stärksten Beiträge der letzten Tage in einem kurzen Überblick zusammengestellt. Viele Videos, coole Tipps und einiges mehr.

4 Instant-Tipps, die mir Fisch im Frühjahr bringen – Enrico Iwen

Das Wasser ist aktuell noch kalt, die Chancen auf Fisch gering. Geht es für eine schnelle Nacht ans Wasser, werden die Herausforderungen nicht gerade weniger. Enrico Iwen erklärt hier, welche Instant-Tipps ihm auch im Frühjahr schon den Zielfisch bringen.

twelvefeetmag instant tipps die fisch im frühjahr bringen enrico iwen nash 4 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

#twelveft – Hashtag-Highlights für Karpfenangler

Täglich werden auf Insta unter dem Hashtag twelveft zahlreiche Beiträge von euch in Umlauf gebracht. Wir haben ein wenig gestöbert und ein paar echte Highlights gefunden. Hier findest du die stärksten Fänge und beeindruckendsten Fotos.

twelvefeetmag twelveft instagram -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

Winterkarpfen mit Mathis Korn – Part 2

Im Februar ging es für Mathis Korn erneut raus. Sein Ziel: Ein kleiner Baggersee, den Mathis bereits einige Woche zuvor befischt hat. Trotz der geringen Wassertemperatur, konnte er dort bereits einige Karpfen überlisten. Im Februar sollte es dann erneut zu einem Shorty an dieses Gewässer gehen. Die Bedingungen hatten sich kaum geändert. Die Wassertemperatur liegt weiterhin konstant unter 5 Grad und starke Böen mischen das Wasser gut durch. War er wieder erfolgreich? Check hier den zweiten Teil.

twelvefeetmag mathis korn winterkarpfen 4 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

Strategy – This is us

Wer sind die Jungs bei Strategy? Welche Gesichter stehen hinter der Truppe? Wir haben einen Lesetipp für euch: Den neuen Blog von Strategy. Die Jungs stellen dort eine coole Plattform auf die Beine, auf der Unterhaltung und Information im Vordergrund stehen. Hier findest du unsere Meldung dazu.

twelvefeetmag strategy blog 2 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

Sportex Triumph Carp – für extreme Wurfweiten!

Die produktiven Spots liegen oftmals sehr weit draußen. In vielen Gewässern ist es jedoch verboten, mit dem Boot zu fischen. Dann werden Ruten mit großer Wurfkraft benötigt, da jeder Meter zählt. Die Triumph Carp Serie hat sich diesem Ziel verschrieben. In unserer Rutenvorstellung werfen wir hier einen Blick auf diese Wurfmaschine.

twelvefeetmag sportex triumph carp 4 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.