12 Stunden twelveft Pro 4FREE! Nur bis Sonntag. Klick hier

Diese drei Baitlounge-Liquids für deinen Baitbag

Der Herbst kommt mit großen Schritten und die von vielen angepriesene Jahreszeit leutet eine fischreiche Zeit ein. So war es jedenfalls bis vor einigen Jahren. Große Futtermengen flogen während dieser Zeit in die Gewässer. Und der Erfolg? Der war oft nicht so, als dass sich die Futtermengen tatsächlich ausgezahlt hätten. Das hören wir immer öfter – der Herbst hat sich verändert, vielleicht verschoben. Oft muss die Trickkiste herhalten und die Taktik angepasst werden. Soaken, dippen, seine Köder attraktiver gestalten. Das sind die Herausofrderungen, die wir annehmen müssen. Wir zeigen dir heute, dass drei Liquids von Baitlounge dir dabei helfen können – mach deine Baits attraktiver und fit für einen trickreichen Herbst.

Elementor – Für Fish-Fans

Der Boilie zu diesem Liquid besticht durch seinen hohen Fischmehlanteil, der Zugabe von Buttersäure und des attraktiven Elementor-Flavours. In diese Geruchskombination reiht sich auch das Liquid ein, das perfekt zu dieser Range passt. Die hohe Konzentration an Attraktoren und Appetitstimulatoren der Boilierange ist auch ins Liquid geflossen. Ideal einsetzbar als Soak, Köderdip oder als Zutat für den Groundbait oder Stickmix. Ideal sind Liquids auch einsetzbar, um sie pur im PVA-Beutel einzusetzen. Das sorgt für extreme Lockwirkung und ist besonders bei sehr kalten Wassertemperaturen zu empfehlen

twelvefeetmag baitlounge liquids 2 -  - Liquids für Boilies, Baitlounge

Protex – Leber bringt Attraktivität

Hast du schon einmal Lebermehl als Zutat in deinen Boilies verwendet? Nein? Dann wird es aber mal Zeit. Denn Lebermehl oder, wie im Fall des Protex-Boilies, Rinderleberextrakt sorgt für eine extreme Lockwirkung und Akzeptanz der Köder und regt die Nahrungsaufnahme bei Karpfen an. Passend zu diesem Köder gibt es ein Baserange Liquid, das auf der gleichen Basis aufgebaut ist und deinen Baits ein hohes Maß an Lockwirkung zufügt. Natürlich lohnt sich hier der großzügige Einsatz, um die Köder bereits vor dem Fischen zu soaken, oder Groundbaits zu verfeinern. Besonders das Füttern von Groundbait erzielt in der Angelei bei kaltem Wasser, z.B. im Spätherbst, ein hohes Maß an Attraktivität. Apfelsinengroße Futterbälle, verfeinert mit dem passenden Liquid und weiteren Inhaltsstoffen, sorgen für Trubel am Futterplatz und erzielen Aufmerksamkeit, auch wenn das Wasser vielleicht schon sehr kalt ist. Dieses Prinzip funktioniert natürlich auch schon jetzt – allerdings sollte man diese Strategie bei einem hohen Weissfischaufkommen zunächst ausprobieren.

twelvefeetmag baitlounge liquids 4 -  - Liquids für Boilies, Baitlounge

Klassiker trifft auf Fish

Complete Fish and Cream  – eine Aromakombination, die tierische Proteine mit einem Klassiker verbindet: Scopex. Zusammen mit Super Sweet Powder ergibt dieser Boilie eine Köderkombination, die es in sich hat. Das passende Liquid ist natürlich an den Boilie angelehnt und weckt in Oldschool-Fans die Erinnerung früherer Zeiten. Das Liquid ist hellbraun und ist, wie alle anderen Liquids, für den Einsatz der Attraktivitätssteigerung gemacht. Interessant an diesem Köder ist in jedem Fall das Einsatzgebiet und die Kombinierbarkeit mit süßen wie auch fischigen Sorten. Beides passt sehr gut. Das Liquid wird in der Regel zum Soaken eingesetzt. Für eine schnellere Einwirkzeit kann man den Boilies einen Schuss Wasser beigeben. Die etwas flüssigere Konsistenz erzielt das schnelle Einwirken der Stoffe in den Köder. Achtung: Bitte hier nur geringe Mengen Wasser einsetzen.

twelvefeetmag baitlounge liquids 1 -  - Liquids für Boilies, Baitlounge

Alle Liquids von Baitlounge im Überblick

Alle Liquids von Baitlounge gibt es auf der entsprechenden Webseite, zu der wir hier verlinken: Baserange Liquids von Baitlounge

Regelmäßige News von Baitlounge