1978 begann die Erfolgsgeschichte Ehmanns Fishing. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 40-jähriges Jubiläum. 40 Jahre, in denen man Vieles hat kommen und einiges wieder gehen gesehen. Das Karpfenangeln hat sich in diesen vielen Jahren entwickelt, verändert und sicherlich auch in Teilen verbessert. Und dabei sind nicht nur die Fischgewichte massiv gestiegen. Wir Karpfenangler haben heute einen hohen Anspruch an unser Tackle und sind immer auf der Suche nach dem Optimum. Das wissen auch Hersteller wie Ehmanns Fishing, wobei das Unternehmen auch damals schon stark auf die Qualität der vertriebenen Produkte achtete. Das ist heute nicht anders, weshalb Ingo Ehmann sich heute seinen Slogan „Quality you can trust…“ permanent vor Augen führt.

Qualität steht bei Ehmanns auch heute im Mittelpunkt

Wie kommt es eigentlich, dass es so schwierig ist in Deutschland brauchbares Angelzubehör zu kaufen? Mit dieser Frage im Kopf und der großen Begeisterung für den damals noch jungen Angelsport fing bei Manfred Ehmanns 1978 alles an. Wer damals auf der Suche nach hochwertigem Angelzubehör war, schaute schnell Richtung England. Dort war der Sport schon etablierter und erfreute sich großer Beliebtheit. Angetrieben von frühen Wegbegleitern und Angel- Enthusiasten, gründete Manfred seine damals noch rein auf den Vertrieb hochwertigen Angelzubehörs ausgelegte Firma. Mit den Jahren und der stetig steigenden Begeisterung für den Sport, baute er sein Netzwerk weiter aus. Stets den Qualitätsgedanken als Leitsatz im Hintergrund. „Wer bei Ehmanns kauft, kauft Qualität.“ Angeln etablierte sich weiter und so entwickelte sich auch die Firma Ehmanns immer mit den Trends und Neuheiten. „Wir haben schon ziemlich viel gesehen und es macht uns stolz so lange am Markt zu sein, dass bestätigt uns sehr. Irgendwas müssen wir richtig machen“, berichtet Sohn Ingo, der seit Anfang 2018 die geschäftlichen Geschicke in der Hand hat. Seit 2007 bietet Ehmanns auch eine eigene Produktrange an. Heute steht Ehmanns hauptsächlich für hochwertige Zelte, Liegen, Stühle und Schlafsäcke. „Wir haben viel verändert über die letzten 40 Jahre, viele Innovationen und Verbesserungen gehen auf unsere Kappe. Wenn man mit seinen Produkten einen Mehrwert liefern will und selbst am Wasser unterwegs ist, merkt man schnell, dass Qualität nicht mit Stangenware zu erreichen ist.“ Ingo Ehmanns hat nicht nur das Familienunternehmen übernommen, den Leitsatz seines Vaters nahm er gleich mit. Aus „Wer bei Ehmanns kauft, kauft Qualität.“ Wurde: „Quality you can trust…“

start 40jahre 800x800 -  - Ehmanns

Cooles Jubiläums-Shirt

Zum Jubiläum gibt es aktuell ein cooles limitiertes Ehmanns-Shirt, das bei Bestellungen ab 400 Euro gratis mitgeliefert wird. Ein Dankeschön seitens des Unternehmens für dein Vertrauen und deine Wertschätzung.

Unbenannt 3 800x800 -  - Ehmanns

 

Produkte im Ehmanns Shop kaufen

-> Alle aktuellen Angebote stehen hier zum Verkauf!

Regelmäßige Ehmanns News erhaltet ihr