Zelt aus dem Auto, aufbauen und einziehen. Unser klein Haus am See muss schnell errichtet und später wieder abgebaut werden können. So haben wir es doch eigentlich am liebsten, oder etwa nicht? Brollies und Schirmsysteme eignen sich für die schnelle Angelei ideal, sind aber auch standhaft genug, um auch für mehrere Tage das optimale Zuhause am Wasser bieten zu können. Rundum kann man sagen, dass ein Brolly das wohl flexibelste Zeltsystem ist, was uns der Markt aktuell zu bieten hat. Der Ansicht sind jedenfalls wir hier in der Redaktion. Das Leistungsangebot passt einfach rundum. Wir haben uns daher im Markt ungesehen und geschaut, was es aktuell so neues im Angebot gibt. Beim holländischen Anbieter Proline sind wir fündig geworden und haben uns das 60 inch große Brolly System der Pro Serie einmal genauer angesehen. Dieser Brolly ist jetzt im übrigen in der Xtreme-Variante erhältlich.

BrollyProline 1 -  - Proline, brolly

Was bietet die XTREME-Version? 

Bei Proline spricht man von einem einzigartigen Design, das beim Xtreme Pro Series Brolly 60 inch erstmals präsentiert wird.  Sicher haben auch andere Hersteller ähnliche Modelle in ihrem Programm, wobei wir unter Design natürlich nicht nur das Aussehen beurteilen. Gehen wir ins Detail, so kommen wir schnell auf die coolen Features des Zeltes, was es wahrscheinlich zum einzigartigen Model bei Proline aufsteigen lässt.

Proline 60brollyinch -  - Proline, brolly

Das verbesserte ProTEX-Material verfügt über eine 10.000 mm Wassersäule, ist somit strapazierfähiger denje und nimmt es auch mit starken Stürmen und Regengüssen auf sich. Die herausnehmbare Front kann mittels eines Reissverschlusssystems entfernt, oder bei kalten Temperaturen eingezippt werden. So kann im Sommer z.B. ohne, im Herbst oder Winter mit dem gleichen Zelt aber auch mit der passenden Front fischen. Diesen Luxus genießt man mittlerweile auch bei Pramhaubensystem, wobei wir tatsächlich mit einem Schirm noch immer wesentlich flexibler unterwegs sind. Auch hinsichtlich des benötigten Platzes sind wir hier bestens bedient. Ihr kennt das selbst. Einen Schirm kann man schnell auch mal am kleinsten Platz im Schilf oder in einem Busch direkt am Ufer aufbauen. Da wird´s schon schwierig mit einem wesentlich größeren Pramhauben-Bivy.

brolly 6 800x800 -  - Proline, brolly

Die Features der XTREME-Version auf einen Blick

  • Extrem starkem und verbessertem 10.000mm ProTEX° Material
  • 60 inch Brolly System (60 Inch entsprechen 152,4 Zentimeter)
  • Front mit Reisverschluss und zwei Fenster
  • Eine sehr robuste PVC Bodenplane
  • Extrem robuste Heringe in einer verschließbaren Tasche
  • Eine übergroße Transporttasche
  • Inklusive Klarsichtfenster
  • Zwei Rutenbefestigungen an der Vorderseite
  • Ventilations Fenster vorn und hinten für optimale Windzirkulation

Auch als Camou Version erhältlich

Das XTREME Brolly in der 60 inch Abmessung ist ebenfalls als coole und trendige Camouversion erhältlich. Damit bleibt ihr noch unentdeckter in Schilf, Büschen und sonstigen Uferbereichen, in denen ihr nur so wenig wie möglich auffallen wollt.

Proline 60inch -  - Proline, brolly

Beide Produkte im Handel

Die beiden vorgestellten Produkte findet ihr aktuell z.B. bei diesem Tackle-Shop im Store! Hier geht es zum normalen XTREME Pro Series Brolly

Mehr coole News von Proline erhältst du