Bruno Roth, Teamer von LK-Baits, kann bereits jetzt auf einen erfolgreichen Herbst zurückblicken. In einer Session vor wenigen Tagen hat er ein paar richtig schöne Fische auf die Matte legen können. Bruno gewährt einen Blick in seine Bait Bag und präsentiert geile Fangbilder. Los geht´s.

Die Nächte werden eisiger, das Laub färbt sich bunt und fällt von den Bäumen. Der Herbst ist nach dem Sommer meine Lieblings-Jahreszeit. Wenn es dann auch am Wasser noch richtig gut läuft, wird einem auch schön warm dabei. Florian Meier und ich hatten in der vergangenen Session an einem gut besuchtem Paylake ordentlich zu tun. Unermüdlich legten wir einen nach dem anderen unserer Freunde auf die Matte und konnten auch ein paar schöne Bilder machen. Einige davon kann ich euch mit Stolz präsentieren.

twelvefeetmag karpfenangeln herbst 4 -  - Karpfenangeln im Herbst, Karpfenangeln Herbst

twelvefeetmag karpfenangeln herbst 3 -  - Karpfenangeln im Herbst, Karpfenangeln Herbst
twelvefeetmag karpfenangeln herbst 2 -  - Karpfenangeln im Herbst, Karpfenangeln Herbst

Weniger ist manchmal mehr

Eine meiner Ruten bestückte ich mit dem Purple Plum Boilie in 18 mm, der Top Restart Range von LK-Baits und dem dazugehörigen Pop-Up in 14 mm und habe jeweils eine gute Hand voll Purple Plum davon auf dem Spot verteilt. Auf die andere Rute zog ich einen Nutrigo Extra Mango von-LK Baits in 20 mm auf und fütterte einige CUC. Nuggets Mango und Nutrigo Mango platziert darüber.

twelvefeetmag karpfenangeln herbst 1 -  - Karpfenangeln im Herbst, Karpfenangeln Herbst

twelvefeetmag karpfenangeln herbst 6 -  - Karpfenangeln im Herbst, Karpfenangeln Herbst

Die Futterplätze wurden von den Fischen sehr schnell angenommen und es folgte schließlich Biss auf Biss. Etliche große und der eine oder andere kleinere Karpfen ließ sich zum Landgang überreden.

Am vorletzten Tag durfte ich sogar einen meiner größten und schönsten Fully-Zeiler ablichten. Seht selbst.

twelvefeetmag karpfenangeln herbst 7 -  - Karpfenangeln im Herbst, Karpfenangeln Herbst

Mehr über LK-Baits erfahren