Wenig Zeit und trotzdem Bock auf Angeln. Dann muss der Köder zur Situation passen. Eine echte Instantwaffe wäre nun vorteilhaft. Bei Baitlounge heisst dieses Produkt “Coconilla” und ist ein Köder, eigens hergestellt und konzipiert für den Einsatz bei der Instantangelei oder wenn die Fische besonders auf visuelle Reize reagieren. Eine helle Kugel, basierend auf hochwertigen Getreidemehlen und attraktiven Milchproteinen. Wir haben uns die Kugel einmal genauer angesehen, dran geschnuppert und natürlich hineingebissen.

DSC 3944 Kopie - Eindruck gewonnen: Baitlounge Coconilla

Coconilla riecht nach…

Die Coconillas, wie wir zu sagen pflegen, ist eine Köderserie, basierend auf frischen Getreidemehlen und einem starken Milch- und Molkeprotein Grundgerüst. Dadurch steigt einem direkt ein cremig, leicht saurer Geruch in die Nase. Man merkt den Einsatz von Flavour, insbesondere Kokosnuss und ein Hauch Buttersäure sind deutlich zu riechen. Wir empfinden die Menge und Intensität als harmonisch und keines Falls überdosiert, wie man es einigen am Markt erhältlichen Kugeln ja schon einmal nachsagt. Nein, unser erster Eindruck bestätigt sich auch im Geruch. eine solide Instantkugel mit der Option auch längerfristig funktionieren zu können.

DSC 3924 Kopie - Eindruck gewonnen: Baitlounge Coconilla

Kokosnuss und cremiger Milchgeschmack im Vordergrund

Das was drin ist, schmeckt man auch. Das ist doch schon einmal eine Tatsache, die nicht bei jedem Hersteller selbstverständlich ist. Bei Baitlounge setzt man auf natürlich Zutaten, die den Geschmack und Geruch beeinflussen. Milch- und Molkeproteine sowie verschiedene Getridemehle bilden zusammen mit Kokosnuss und Buttersäure auch geschmacklich das tragende Gerüst. Zusammen mit NHDC, einem von Haus aus recht intensiven Sweetner, erzeugt Baitlounge in dieser Köderserie eine gut spürbare Süße.

DSC 3921 Kopie - Eindruck gewonnen: Baitlounge Coconilla

Baitlounge Coconilla und die passende Konsistenz

Ein Instantköder muss ohne lange Vorbereitung wirken und seine Lockstoffe möglichst schnell ans Wasser abgeben. Das wird beim Coconilla durch eine offene Struktur und angepasst Konsistenz erreicht. Man fand ein gutes Mittelmaß zwischen ausreichender Härte, um auch Plagegeistern wie Krebsen oder Weissfischen zu bestehen und passender Kosistenz, um den Boilie nicht vollkommen zu verschließen.

DSC 3950 Kopie - Eindruck gewonnen: Baitlounge Coconilla

Die erhältlichen Boiliegrößen

Erhältlich sind die Coconilla-Boilies von Baitlounge in den Größen 14, 16, 20 und 24 mm oder als Diffy Size Pack, in der alle Größen gemischt geliefert werden.

20024163 1106066809494738 5851888078771071159 o - Eindruck gewonnen: Baitlounge Coconilla

Boilies, hergestellt mit der Kraft des Dampfes!

Bei Baitlounge setzt man bei der Herstellung der verschiedenen Ködersorten auf eine sehr schonende Herstellung. Es wird dämpft, wie wir bereits an anderer Stelle berichteten! Der schonende Garprozess sorgt für einen größtmöglichen Erhalt wasserlöslicher Stoffe, die beim kochen ansonsten evtl. verloren gehen könnten und ihre Wirkung dann nicht mehr in voller Kraft versprühen können.

DSC 3930 Kopie - Eindruck gewonnen: Baitlounge Coconilla

Baitlounge Coconilla Boilies und die passenden Additive

Die Coconillas sind neben dem Boilie ebenso in anderen Varianten erhältlich. Das bedeutet, die Sorte Coconilla liegt ebenfalls als folgendes Produkt für den Einsatz bereit.

Regelmäßige News von Baitlounge erhaltet ihr: