Wir haben eine ganz krasse Story für euch! Michi Aveiro zog es bei mächtigem Frost nach draußen. Was dann geschah ist ziemlich unfassbar! Checkt seinen Bomber aus dem Eis…

Eine unfassbare EISBOMBE!

Normal dürfen wir ab dem 1. März endlich angeln. Da mir dieses Jahr das Eis einen Strich durch die Rechnung machte, musste ich ein paar Tage warten. Gott sei Dank, hatte ich das Glück, dass genau vor meinem Platz ein eisfreies Enten- und Schwanloch lag.

DSC 0116 01 -  - Trojan Baits, Spiegler, Michi Aveiro, kalt, Frost, Fangbericht, Eisbombe, catch, Big Carp

Also ging es am Freitag mega motiviert los und nach kurzen Vorbereitungen lagen beide Ruten bereits scharf. Als Köder kamen Tigernüsse von der Anglerwelt, The Real Way Of Fishing mit FSK18 Liquid & Power Soak in Kombination mit einem SKR Stickmix der Firma Trojan-Baits zum Einsatz.

DSC 0120 03 -  - Trojan Baits, Spiegler, Michi Aveiro, kalt, Frost, Fangbericht, Eisbombe, catch, Big Carp

Ich machte es mir unter meinem Brolley gemütlich, doch aus langer Entspannung wurde nichts… Von der einen auf die anderen Sekunde meldete sich der linke RX+ Bissanzeiger mit einem lauten Dauerton. Perplex konnte ich es nicht fassen. Wie schnell das ging! Voller Adrenalin nahm ich die Rute auf. Sofort nahm mein Gegenüber einige Meter Schnur von der Rolle und ich dachte mir: “ Das gibt es doch gar nicht, dass die Karpfen bei so einer Wassertemperatur so eine Power haben.“ Der Drill ohne Motor gestaltete sich mehr als schwierig, da ich wenig Druck auf den Fisch ausüben konnte und der Karpfen genau bemerkt hat, dass seine einzige Möglichkeit darin besteht unters Eis zu fliehen.

20180309 204652 01 -  - Trojan Baits, Spiegler, Michi Aveiro, kalt, Frost, Fangbericht, Eisbombe, catch, Big Carp

Genau das versuchte er umzusetzen und nach mehreren starken Fluchten, wo sogar meine Rute gegen das Eis knallte konnte ich durch die Eisdecke einen riesigen hellen Fleck sehen. Ich konnte meinen Augen kaum trauen! Nach kurzer Zeit gelang es mir dann doch noch diese Granate über den Kescherrand zu manövrieren und einen lauten Freudenschrei konnte ich mir nicht mehr verkneifen. Nachdem ich in den Kescher geschaut hatte entglitt mir ein „WOOOW“!

Ich wäre, zu dieser Jahreszeit, selbst über einen 10 Kilo Fisch mega glücklich gewesen! Dieser massive Spiegler übertraf all meine Erwartungen! Das sind genau die Momente, die uns Anglern auf Ewigkeit in Erinnerung bleiben und unser Hobby so einzigartig gestalten! Schaut euch die Eisbombe an…

DSC 0069 02 -  - Trojan Baits, Spiegler, Michi Aveiro, kalt, Frost, Fangbericht, Eisbombe, catch, Big Carp

DSC 0070 01 -  - Trojan Baits, Spiegler, Michi Aveiro, kalt, Frost, Fangbericht, Eisbombe, catch, Big Carp

Michi Aveiro ist auch im Social Media am Start

Fänger Michi Aveiro ist natürlich auch im Social Media vertreten.