Kurz vor dem Wochenende erreicht uns noch eine Mitteilung aus dem Hause Bait Vision, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Sven Weilbier, der Kopf hinter dem jungen Unternehmen, war einmal mehr in der Entwicklung fleißig und bringt eine neue Groundbait- und Stickmixmischung auf den Markt. Purplefruit. Ein violetter Stick- und Groundbaitmix mit süßen, aber auch würzigen Noten und einem hohen Anteil Hanf.

bvv1 1024x682 -  - Stickmix, Purplefruit, Purple, New Product, Groundbait, Bait Vision
Tim testete den neuen Purplefruit-Mix auf seinen Instanterfolg

Hanf dient der schnelle Darmpassage und reduziert eine vorzeitige Sättigung des Fisches. Gerade wenn die Fische wenig Nahrung aufnehmen, bei kaltem Wasser z.B., sind es diese leichten Futtermittel, die den Erfolg bringen können. Die Anziehungskraft von Hanf als Partikelköder oder verarbeitet in Boilies, steht außer Frage. Karpfen lieben Hanf. Ob man den neuen Purplefruitmix mit mehr Wasser – für das Füttern mit Futterballen, oder etwas trockener mit vielen groben Bestandteilen, als Stickmix verwendet, bleibt jedem selbst überlassen. Funktionieren wird beides! Den Erfolg sieht man auch bei Teamangler Tim Zerreck, der in der Testphase vor Allem den Instanterfolg auf seiner Seite hatte. Bei Onenight-Sitzungen hatte Tim die Fische sehr schnell auf seinem Platz und die Dicken im Kescher. Top!