Die Temperaturen sind in diesem Winter in ganz Europa verdreht. Die Karpfen nehmen in vielen Gewässern Deutschlands Futter an und sind nahe ihrer Wintereinstände, der Holding Areas, zu überlisten. Radical-Teamangler Robin Illner war mit Sascha Becker an einem Baggersee nah der holländischen Grenze unterwegs. Mit Instant-Methoden wollten die beiden Karpfenangler Ende Dezember Karpfen fangen. Bereits am Mittag sind Illner und Becker am See angekommen. Das Ziel war klar definiert, unter den überhängenden Bäumen und in den tiefen Löchern des Baggersees sollten die Fische überlistet werden.

IMG 1034 0 -  - Zebco, Winter, Radical, quantum, karpfenangeln, Karpfen, boilies
Karpfen lieben den Geschmack des Tigers süsser Nüsse…

 Diese Strukturen lagen jedoch auf einer kaum zugänglichen Seeseite, so dass von einem verankerten kleinen Floss gefischt werden mussste. Der Futtermix bestand aus gecrushten Tiger Nuts Boilies, die am Tag zuvor vorbereitet wurden und 24 Stunden Zeit bekamen, in dem passenden Dip zu ziehen. Am Angeltag wurde ein Grundfutter auf Fischmehlbasis mit kleinen Partikel und Minipellets vorbereitet. Die gedippten Boilies und das Grundfutter dienten, um die Fische zum Fressen zu aktivieren. Mit Kombi-Rigs an Longshanks und 20 sowie 16mm Bodenködern konnten Illner und Becker drei gute Fische in der Nacht von 18 bis 22kg fangen. Die neue Saison beginnt für die beiden Radical-Teamangler somit, bevor die alte zu Ende gegangen ist.

Online bestellen

Wenn ihr die Radical Tiger nuts auch einmal testen wollt, können sie bald wieder bei KL-Angelsport bestellt werden.