Der Weg bis zum ersten Fisch kann kompliziert, anstrengend und vor allem eins sein: zeitaufwendig. Das weiß auch Reinhard Schmal. Doch wenn durch gute Location ein Plan aufgeht, kann die Freude nicht großer sein, oder? In twelve ft. Ausgabe 22 wartet Reinhards Story auf dich, die voll mit eindrucksvollen Bilder bestückt ist. Das solltest du nicht verpassen!

twelvefeet ausgabe22 reinhardschmal 7 -  - twelve ft. karpfenmagazin, twelve ft. Ausgabe 22, karpfenmagazin online, Karpfenmagazin digital

Der Weg ist das Ziel – Reinhard Schmal

Vorweg gesagt ist das Thema Location einer der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Komponente des Karpfenangelns. Hat man die richtige Location gefunden, ist es meistens der entscheidende Faktor, der zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden wird. Wie heißt es so schön: „Zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ ist kurz gesagt das Geheimnis der erfolgreichen Fischerei. Oft sind es nur Kleinigkeiten und logische Schlussfolgerungen, die schlussendlich zum Fisch führen.

twelvefeet ausgabe22 reinhardschmal 26 -  - twelve ft. karpfenmagazin, twelve ft. Ausgabe 22, karpfenmagazin online, Karpfenmagazin digital

Viele Einsteiger des Karpfenangelns suchen nach der Lösung des „regelmäßigen Fangens“ in diversen Boilierezepturen, den besten Ruten oder Rollen – das diese Faktoren sehr wichtig sind, steht außer Diskussion, jedoch sind sie kein Garant für eine produktive Fischerei. Nach vielen Jahren intensiver Beschäftigung mit dem Karpfenangeln und einigem Lehrgeld, das meine Angelkollegen und ich gezahlt haben, haben sich aber durchaus Richtlinien herausgestellt, die eine Art Kochrezept ergeben, auf dessen Basis sich dann tatsächlich so was wie Watercraft einstellt…weiterlesen

Alle Artikel der twelve ft. Ausgabe 22 lesen

Zur Ausgabe 22 geht´s hier. Alle Artikel findest du in unserer Magazinübersicht und natürlich im neuen Menü dieser Ausgabe. Viel Spaß und stets dicke fette Fische!