Die reinen Shellfish Boilies sind selten geworden. Ende der 1990er Jahre schienen die fischigen Boilies noch voll im Trend zu liegen. Doch was ist heute aus ihnen geworden? Diese Frage hat sich auch Andy Hauke von Bait Perfection gestellt und sich kurzerhand dazu entschieden, einen neuen Shellfish Boilie zu kreieren. Lange Zeit wurde nach dem passenden Aroma gesucht und unzählige Proben getestet. Herausgekommen ist ein sehr würziges, intensives und leicht stinkendes Aroma. Die Testphase zeigte bereits: Das Konzept des Shellfish Boilies ging voll auf und viele große Fische bis über 30 kg konnte bereits gefangen werden.

twelvefeetmag bait perfection shellfish 15 -  - Shellfish, NZS Sweet Spice, Bait Perfection

Der neue Shellfish

Neben 4 verschiedenen Fischmehlen (darunter Garnelenmehl, Tintenfischmehl und vorverdautes Fischmehl), beinhaltet dieser sehr simple gehaltene Boilie einen hohen Anteil an Fischproteinen – sowohl in Pulverform als auch flüssig. Durch diesen hohen Anteil tierischer Proteine kann der Shellfish sehr gut verstoffwechselt werden und verweilt nur sehr kurz im Darm des Fisches. Dadurch wird dem Karpfen eine schmackhafte Nahrungsquelle angeboten, die immer wieder gerne gefressen wird. Des weiteren werden in diesen Boilie Zutaten wie Geflügelprotein, Blutplasma, Lactalbumin, Bierhefe, Blutplasma Acid Cassein, Lachsöl, Black Pepper Oil und Buttersäure verarbeitet. So entsteht ein hoher Wiedererkennungswert und ein guter Geschmack.

twelvefeetmag bait perfection shellfish 6 300x200 -  - Shellfish, NZS Sweet Spice, Bait Perfection
twelvefeetmag bait perfection shellfish 5 300x200 -  - Shellfish, NZS Sweet Spice, Bait Perfection

Die Shellfisch Premiere

Andy Hauke und seinem Team war es wichtig, einen Boilie mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis anbieten zu können. Das haben sie definitiv geschafft! Der Shellfish Boilie wird vorerst auf den kommenden Messen wie z.B. der Carp+Cat Expo Rhein Main Neckar in Wallau oder der Carp Austria in Vösendorf (beide am 30.11 und 01.12.2019) angeboten. Zu diesen Preisen kannst dann auch du den neuen Shellfish selber auf die Probe stellen.

2.5 kg 18.00€
5 kg 33.00€
10 kg 60.00

Ab Frühling 2020 wird der Shellfish dann auch im Online-Shop erhältlich sein. Wir nehmen den Köder auf jeden Fall noch einmal genauer unter die Lupe!

twelvefeetmag bait perfection shellfish 4 -  - Shellfish, NZS Sweet Spice, Bait Perfection

Wie Omas Nusskuchen – Der NZS Sweet Spice

Schmeckt und riecht wie Omas Nusskuchen – so lässt sich der neue NZS Sweet Spice wohl am besten beschreiben, der bei den Jungs von Bait Perfection bereits erhältlich ist. Ein verführerisch duftender Nuss Boilie mit ausgewählten Gewürzen, die ihm eine sehr süße und leicht würzige Note verleihen. Basierend auf einem aus 5 Nussmehlen bestehenden Nussmix ist dieser Boilie für den Karpfen ein wahres Geschmackserlebnis! Mit dem NZS Sweet Spice ist ein qualitativ hochwertiger Boilie entstanden, der mit einem ausgewogenen Nährwert und reichlich Aminosäuren aus ausgewählten Zutaten überzeugt – und das zu einem vernünftigen Preis! Der Duft erinnert an weihnachtliches Keksgebäck, riecht und schmeckt dementsprechend würzig. Besonders prägnant kommen hier sicherlich Zimt und Spekulatius in den Vordergrund.

twelvefeetmag bait perfection shellfish 2 -  - Shellfish, NZS Sweet Spice, Bait Perfection

Der Boilie ist in den Größen 16 mm, 20 mm, 24 mm und 28 mm erhältlich. Bei einer Bestellung ab 25 kg sind auch 27 mm Boilies möglich. Die Dumbles sind in den Größen 16×20 mm, 20×24 mm und 24×27 mm zu bekommen. Ebenso werden ab 25 kg auf Wunsch auch Freezerbaits geliefert, dazu einfach Andy Hauke und sein Team per Mail an info@bait-perfection.de oder telefonisch unter 0160 – 55 24 341 kontaktieren.

Auch dieser Köder wird auf den kommenden Messen präsentiert. Wir haben uns direkt mal ein paar Kilo geordert und checken den Köder in den kommenden Wochen bei kaltem Wasser.

twelvefeetmag bait perfection shellfish 14 -  - Shellfish, NZS Sweet Spice, Bait Perfection

Regelmäßige News von Bait Perfection bekommst du an diesen Stellen