In der letzten Woche war in der Redaktion einiges los. Beeindruckende Fänge – selbst bei niedrigen Wassertemperaturen – und ein paar coole Produkte bereiteten uns in dieser Woche mal wieder richtig Bock aufs Fischen. Klar, die Dunkelheit lähmt uns ein wenig und die Kälte macht die Situation in dieser Woche nicht wirklich besser. Jetzt aber erstmal der Rückblick auf die spannendsten Themen der letzten Woche. Das sind unsere Top-Artikel der vergangenen Tage. Wir fassen dir kurz die Highlights zusammen.

Karpfenangeln im Dezember

Um bei kalten Wassertemperaturen zum Erfolg zu kommen, braucht es die richtige Taktik. Andreas Mühlbauer mag diese Jahreszeit und hat die richtige Strategie entwickelt. Hier berichtet er von seine Tipps und Tricks und erklärt, wie auch du im Winter noch richtig erfolgreich sein kannst.

twelvefeetmag Karpfenangeln im Dezember 5 -  - twelve ft.

Philipp Fleckes unterwegs in der City

Immer mehr Karpfenangler zieht es an die Stadtgewässer, Streetfishing ist und bleibt ein Trend! So auch für Philipp Fleckes. Warum er diesen Style so liebt, erzählt er hier.

twelvefeetmag Philipp Fleckes Fangmeldung 9 -  - twelve ft.

 

Mit Meik Pyka und seinen Carp Killer nach Kroatien

Auf in den Balkan heißt es für die Carp Killers. Vom kommerziellen Paylake bis hin zum wilden Gebirgsstausee zwischen Bären und Wölfen, haben die Carp Killers Gewässer befischt, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Ihr Abenteuer ist in ihrem Streifen verewigt, hier haben wir den Trailer vorgestellt.

twelvefeetmag meik pyka 3 -  - twelve ft.

 

Dr. Catch wagt sich in den Printbereich vor

Keine atemberaubende Abenteuer oder dicke Fische – dafür hilfreiche Anleitungen für das Zusammenstellen von Montagen und Rigs. Das zeichnet das Buch Karpfen Rigs aus, das das Angelportal Dr. Cacht kürzlich releast hat. Einen ersten Eindruck bekommst du hier.

twelvefeetmag dr.catch karpfen rigs 1 -  - twelve ft.

Wintererfolge am Fluss

Die Tage werden kälter und kälter aber die Jungs der Bait Fabrik sind immer noch am Start und am Wasser vertreten! Dafür belohnen sie sich mit zahlreichen dicken Fischen. Wir haben ihre schönsten Fänge aus dem November zusammengestellt.

twelvefeetmag bait fabrik fangmeldungen november 3 -  - twelve ft.