Fette Summertime mit Christian Willert

Deutschland. Ende Juli 2018. Die Hitzewelle hat ihren Höhepunkt erreicht. Viele Gewässer kämpften mit der Hitze und akuter Sauerstoffmangel war keine Seltenheit. Da mein Hausgewässer auch nur gut vier Meter tief ist, wollte ich den Sommer über an einen tiefen Baggersee ausweichen. Also planten mein guter Freund Max Egger und ich eine gemeinsame Session am heimischen Baggerloch. Anfang August sollte es losgehen…

Fette Summertime mit Christian Willert - ChristianWillert, Ausgabe15

Startschuss

Es war noch ziemlich früh, als wir die Schranke zum See aufgeschlossen hatten. Augenblicke später standen wir vor unserer Mission. Es lag noch ein leichter Morgennebel in der Luft, wir hielten kurz inne und genossen die Ruhe am fast menschenleeren See. Die Vorfreude stieg ins unermessliche. Bevor wir mit dem Aufbau unsere Zelte begannen, wollten wir erst einmal mit der Lotrute die Plätze checken. Schnell waren geeignete Spots im tiefen Wasser vor uns gefunden und kurze Zeit später waren die ersten Ruten platziert. Jetzt kam die eigentliche Arbeit… Spodden, Spodden und nochmals Spodden…. Jetzt weiterlesen

Fette Summertime mit Christian Willert - ChristianWillert, Ausgabe15

Den ganzen Artikel lesen

Den ganzen Artikel, alle Fotos und Videos bekommst du in unserer Ausgabe 15 zu sehen. Hier geht es zu twelve ft. Ausgabe 15

Alle neuen Artikel im Überblick

Alle Artikel im Überblick bekommst du im Contentüberblick von Issue 15.