Was nehme ich zum Essen mit ans Wasser? Eine leidige Frage, die sich sicherlich nicht nur Niklas Kühnel stellt, wenn es zum Karpfenangeln ans Wasser gehen soll. Niklas legt Wert darauf, sein Tackle möglichst kompakt zu halten und gerade bei Kurzsessions auf alle nicht-essentiellen Dinge zu verzichten, darunter auch eine Kühlbox. Doch welche Lebensmittel ohne Kühlung kommen dann bei ihm zum Einsatz – gerade, wenn die Temperaturen im Sommer im Bivvy bis ins Unerträgliche steigen?

twelvefeetmag essen ohne kühlung am wasser 2 -  - Essen ohne Kühlung, Essen beim Karpfenangeln

Fertiggerichte aus der Dose? Da geht mehr!

Sich jedes Mal mit Fertiggerichten aus der Dose vollstopfen, die einerseits nicht sehr gesund sind und andererseits auch in der Regel nicht allzu gut schmecken? Das kommt für mich nicht in Frage. Also machte ich mir Gedanken, welche Alternativen es neben den Klassikern wie Nudeln mit Tomatensoße und Beutelreis so gibt – und zwar ganz ohne Kühlung!

twelvefeetmag essen ohne kühlung am wasser 3 -  - Essen ohne Kühlung, Essen beim Karpfenangeln

So bin ich seit einiger Zeit auf den Genuss gekommen, mir frische Eier am Wasser zuzubereiten. Eier sind gesund und bleiben aufgrund ihrer natürlichen Schale auch ohne Kühlung eine Zeit lang haltbar. Am liebsten bereite ich mir ein leckeres Rührei mit kleingeschibbelten Lauch und Zwiebeln zu. Aufgetragen auf Vollkornbrot ein schnell zubereitetes, gesundes und vor allem auch leckeres Essen.

twelvefeetmag essen ohne kühlung am wasser 6 -  - Essen ohne Kühlung, Essen beim Karpfenangeln

Ebenso für die ganz heißen Tage, wenn es schwerfällt, schwere Kost zu verspeisen oder wenn man ohne Kocher unterwegs ist, habe ich Waffeln mit Ananasstückchen aus der Konserve für mich entdeckt. Bedarf keiner Vorbereitungszeit und ist auch zum Frühstück oder zum Nachtisch manchmal genau das Richtige.

twelvefeetmag essen ohne kühlung am wasser 5 -  - Essen ohne Kühlung, Essen beim Karpfenangeln

Es gibt also auch am Wasser jede Menge Möglichkeiten, sich gesund oder zumindest mit Genuss zu verpflegen. Ich bin gespannt, auf welche Ideen ich in Zukunft noch stoßen werde.

Was sind deine Ideen? Diskutiere mit!

Reduzierst du dein Tackle auch gerne auf das Nötigste und verzichtest daher auf Kühlbox und Co.? Fertiggerichte aus der Dose sind aber auch nicht das Wahre? Was sind deine Lieblingsrezepte, die ohne Kühlung auskommen? Diskutiere unter diesem Facebook-Post mit und lass die anderen an deinen Ideen teilhaben!

twelvefeetmag essen ohne kühlung am wasser 1 -  - Essen ohne Kühlung, Essen beim Karpfenangeln

Regelmäßige Successful Baits News erhalten