Alexander Schmitz ist auch im Winter am Wasser zu finden. Seit ein paar Wochen setzt Alex auf einen neuen Köder von Pro Line – dem Fruity Raspberry. Dieser Boilie ist speziell für die Winterangelei konzipiert worden. Alex sortiert den neuen Boilie für uns ein und berichtet von seinen Erfahrungen. Los geht´s.

Der Winter ist eine ganz besondere Zeit – es ist kalt, früh dunkel, ungemütlich und nicht zuletzt ist die Nahrungsaufnahme der Karpfen auf ein Minimum beschränkt. Bedingungen, denen sich nicht jeder Karpfenangler stellen möchte. Ich persönlich habe diese Jahreszeit sehr gerne, da man größtenteils seine Ruhe am Wasser hat. Jedoch muss man den Kompromiss eingehen, dass ein jeder Biss wirklich hart erarbeitet werden muss und hierfür sind dann auch einige Gedanken anzustellen. Die Größe der Fische spielt für mich in dieser eisigen Jahreszeit keine wirklich große Rolle. In erster Linie geht es mir lediglich darum, überhaupt einen Fisch keschern zu können.

twelvefeetmag pro line fruity raspberry 2 -  - Winterköder, Pro Line Fruity Raspberry, Pro Line, Fruity Raspberry

Um im Winter zum Erfolg zu kommen, ist neben dem passenden Spot natürlich der Köder das absolute A und O. Pünktlich zum Jahreswechsel hat die Firma Pro Line wieder zwei neue Boiliesorten auf den Markt gebracht. Einer davon wurde speziell für genau diese Jahreszeit konzipiert.

Fruity Raspberry – ein Köder für den Winter

Allgemein setze ich im Winter sehr gerne auf auffällige Farben, denn meiner Meinung nach kann genau dies den ein oder anderen Biss provozieren. Der Fruity Raspberry spielt mir hierbei, mit seinem fast leuchtenden Pink, voll in die Karten. Neben der Farbe überzeugt der Boilie zudem durch hochwertige Proteine, Süßungsmittel und Appetitstimulatoren. Außerdem wurde bewusst auf einen alkoholbasierten Flavour, der eben auch im kalten Wasser seine Stärken ausspielt, zurückgegriffen. Final wurde der Boilie nochmals mit einem Himbeer-Coating versehen. Das macht ihn letztendlich zu einem wahren Kaltwasser-Killer. Passend zu diesem Boilie gibt es auch ein entsprechendes Liquid, mit dem man z.B. seine PVA-Bags noch einmal absolut aufwerten kann.

twelvefeetmag pro line fruity raspberry 4 -  - Winterköder, Pro Line Fruity Raspberry, Pro Line, Fruity Raspberry

Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir dieser Boilie absolut geholfen hat, meine Winterquote zu steigern und das Ergebnis nach meiner persönlichen Testphase mehr als positiv ausfällt. Im Winter wird es immer etwas schwieriger sein, einen Karpfen zum Landgang zu überreden. Wer sich jedoch ein paar Gedanken macht und am richtigen Spot mit dem richtigen Köder angelt, wird auch im Winter seine Karpfen fangen können.

twelvefeetmag pro line fruity raspberry 1 -  - Winterköder, Pro Line Fruity Raspberry, Pro Line, Fruity Raspberry

Mehr über Alex und seine Angelei erfahren