Ja was ging denn da ab? Geiler TwoTone! Und der ist nicht das einzige Highlight. Peter Mc Laughlin berichtet über eine ganz besondere Session. Erfahre, warum ihm diese Zeit noch lange in Erinnerung bleibt…

Fünf Tage! – von Peter Mc Laughlin

Fünf Tage wollte ich mit meinem Kumpel und Teamkollegen zum Fischen und einige Test mit unseren neuen Boilies starten. Wir hatten uns tagelang den Kopf zermartert, wo es hingehen soll. Eigentlich war geplant am Mittellandkanal zu fischen, aber die Umstände dort zwangen uns zur Planänderung. Am Vereinssee lief es zurzeit sehr schlecht, aber ich hatte so ein Bauchgefühl, dass es in der Woche anders laufen könnte.

IMG 20180604 WA0027 -  - Trustin Baits, Traumsession, Peter Mc Laughlin, Fünf Tage, Action

Marvin war damit nach einigem Zögern einverstanden. Wir trafen uns um ca. 15 Uhr am Parkplatz und besprachen nochmal die Lage und es blieb dabei; also Vereinssee! Wir packten unser Tackle für fünf Tage auf die Angelkarren und ab ging es zu dem Platz unserer Wahl. Dort angekommen wurden die Spots und die Futterstrategie besprochen und wir bauten voller Erwartung unser Camp auf. Während des Aufbauens sahen wir schon die ersten Fische rollen und zwar genau dort, wo wir fischen wollten.

20180524 055436 -  - Trustin Baits, Traumsession, Peter Mc Laughlin, Fünf Tage, Action

Das Wetter entwickelte sich phänomenal und fürs Fischen perfekt. Marvin fragte mich wieviel Akkus ich für das Futterboot dabei hätte und ich antworte: „Reichlich, mach dir keine Sorgen!“ (oha wenn ich vorher gewusst hätte was da auf uns zu rollt). Wir platzierten alle Ruten wie besprochen. Drei Ruten auf weite Distanz von 120 bis 140 Meter und eine auf 95 Meter auf einem Plateau. Nach einer gefühlten Ewigkeit saßen wir endlich auf unseren Stühlen und tranken Kaffee.

DSCN4289 -  - Trustin Baits, Traumsession, Peter Mc Laughlin, Fünf Tage, Action

Nach kurzer Zeit ertönten zaghafte Pieper aus Marvin’s Delkim, der Swinger ging hoch und wieder runter und ich sagte: „Eh Marv!! Brasse.!“ „Ne nix Brasse!“, kam dann nach eine kurzen 95 Meter Drill. Es handelte sich um einen Aland. Der Anfang war gemacht, und die erste Nacht brach auch schon an. Um 01.30 ging bei Marvin“s  linker Plateau Rute richtig die Post ab. Fullrun, und Marvin stand mit einer gekrümmten Rute am Ufer. Das ist ein Guter!! Mann macht der Druck!!  Der Fisch zog ruhig seine Bahnen und ich stand schon mit Kescher im Wasser.

20180604 144706 -  - Trustin Baits, Traumsession, Peter Mc Laughlin, Fünf Tage, Action

Marvin führte den Fisch zu mir und er glitt in die Maschen. „Und, ist es ein Guter?“ Ich antwortete: „Oh ja ein sehr guter, Marv.!“ Nach dem wir den Fisch gewogen hatten drehte Marvin zu Recht am Rad, denn es war sein Personal Best den wir da auf der Matte hatten. Am frühen Morgen bekam ich dann auch den ersten Lauf  und ich konnte auch den ersten Fisch verbuchen.  Es dauerte nicht lange und der zweite Lauf folgte.

DSCN4341 -  - Trustin Baits, Traumsession, Peter Mc Laughlin, Fünf Tage, Action

Dann war erstmal wieder Ruhe.  Es folgte Fisch auf Fisch! Erst wieder bei Marvin, dann wieder bei mir und es waren keine kleinen die da über unsere Futterplätze herfielen. Wir mussten mehrmals am Tag die Ruten neu bestücken und der Akku Vorrat für das Futterboot neigte sich dem Ende entgegen. Was also tun? Unser Team-Kollege Moppi kam zu Besuch und ich drückte ihm gleich 2 Akkus in die Hand. „Kannst du die bitte laden, und morgen wieder bringen?“ Er zögerte keine Sekunden und sagte klar (Danke Moppi). Wir testen zurzeit alle unseren neuen Boilies, und diese Situation war perfekt dafür, weil wir die Köder einfach wechseln konnten, um zu sehen, ob sich was ändert und wie sich die Fische verhalten.

IMG 20180604 WA0023 -  - Trustin Baits, Traumsession, Peter Mc Laughlin, Fünf Tage, Action

Am Abend kamen die Teamkollegen Jochen und Dominik vorbei. Auch ihnen drückte ich gleich zwei Akkus in die Hand. Es lief alles perfekt! Wir hatten tierischen Spaß und es war einfach nur genial, was wir da hatten. Die Tage flogen nur so dahin und es riss einfach nicht ab. Eine geniale Session! Wir haben super Fische gefangen, wir hatten Spaß, das Wetter war top und wir konnten klasse Testergebnisse einfahren. Alles im allem eine Fünf-Tages-Session, die ich unter voll gelungen verbuchen kann.

Unknown -  - Trustin Baits, Traumsession, Peter Mc Laughlin, Fünf Tage, Action

Die Testphase ist im vollen Gang und das gesamte Trustin Baits Team kann sagenhafte Erfolge mit unseren Test Boilies verbuchen .Wir geben uns die allergrößte Mühe einen wahren Fischkiller auf den Markt zu bringen. Bei unseren Test, ist er auf jeden Fall voll eingeschlagen. Wir fischen alle an verschieden Gewässern und wechseln diese auch untereinander. Nur so ist ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen.

Gruß und Tight Lines

Peter Mc Laughlin

DSCN4377 -  - Trustin Baits, Traumsession, Peter Mc Laughlin, Fünf Tage, Action

Regelmäßige News von Trustin Baits erhältst du