Jeder von euch kennt dieses innere Gefühl, wenn ihr unbedingt ans Wasser müsst. Und so zog es mich Anfang September an ein neues Gewässer. Leider hatte meine Freundin und keiner meiner Freunde unter der Woche Zeit und so fuhr ich alleine los. Nichts und Niemand konnte mich aufhalten, mein innerer Drang zog mich von alleine ans Wasser.

twelveft Stefan Moosburger Karpfenangeln 2 - Fuffi aus Bayern für Stefan Moosburger

Ich hatte drei Nächte Zeit und was da passierte war unglaublich. Mit im Gepäck hatte ich meine frischgerollten 24er Gambaretto Boilies und die Fische kamen in einen richtigen Fressrausch. Ich konnte innerhalb der letzten Tage 12 Fische mit einem Durchschnittsgewicht von 16,2 kg fangen und an Schlaf war nicht zu denken.

twelveft Stefan Moosburger Karpfenangeln 6 - Fuffi aus Bayern für Stefan Moosburger

Die erste Nacht verlief noch ruhig und ich konnte neben 4 Brassen einen Spiegler mit 13,5 kg fangen. So beschloss ich am zweiten Tag mit attraktivem Futter, das aus 24er Gambaretto, Tigers und Zuckmückenlarven bestand, meinen Spot zu aktivieren. Und ja es klappte!

twelveft Stefan Moosburger Karpfenangeln 1 - Fuffi aus Bayern für Stefan Moosburger

Die Fische begannen zu fressen!

In der darauffolgenden Nacht konnte ich 6 Fische fangen. Um 01:30 gab mein Delkim ein paar einzelne Töne von sich und kurz darauf zog der Fisch sehr langsam Schnur von der Rolle. Ich nahm die Rute auf und spürte ein großes Gegengewicht am Ende der Schnur. Die ersten 150 m waren recht unspektakulär, doch die letzten 40 m hatten es in sich und es war ein Kampf auf Biegen und Brechen und die Erleichterung war groß als ich den Fisch keschern konnte. Beim anschließenden Wiegen zeigte die Waage 25,4 kg an und ich war überglücklich. Auch in der letzten Nacht konnte ich noch 5 weitere Fische bis 20,8 kg fangen. Diese Session werde ich so schnell nicht vergessen und wünsche euch in der jetzigen Big-Fish-Zeit viel Erfolg.

twelveft Stefan Moosburger Karpfenangeln 7 - Fuffi aus Bayern für Stefan Moosburger

twelveft Stefan Moosburger Karpfenangeln 3 - Fuffi aus Bayern für Stefan Moosburger

Mehr von Stefan Moosburger

Erfahre mehr von Stefan Moosburger auf Facebook oder Instagram.

twelveft Stefan Moosburger Karpfenangeln 5 - Fuffi aus Bayern für Stefan Moosburger

Deine Fangstory bei twelve ft.?

Du willst deine Fänge auf unserer Plattform der Öffentlichkeit präsentieren, bei Instagram und Facebook über unsere Kanäle Reichweite erlangen? Dann sende uns dein Material an redaktion@twelvefeetmag.de

200-500 Zeichen und 3-4 Bilder in einer Mindestauflösung von 1200 x 800 px sind schon ausreichend, um in den kommenden Tagen auf unseren Kanälen zu erscheinen! Werde twelve ft. Autor und reiche deine Fangmeldung ein.